Guten Abend zusammen ,
War bisher stille Mitleserin und wende mich nun mit einer Frage an die erfahrenen unter Euch ;).
Ich hatte am Samstag Transfer einer Blasto im natürlichen Zyklus. Allerdings bin ich mir sehr sehr unsicher, ob der Transferzeitpunkt optimal war. Ich habe auch erst angefangen darüber nachzudenken als der Transfer bereits gelaufen war….
Und zwar war es so, dass ich 5 Tage (Dienstags) vorher Ovitrelle gespritzt habe und am selben! Tag bereits mit Progesteron anfangen sollte. Der Transfer war somit doch nur drei Tage nach ES oder verstehe ich da vielleicht etwas falsch? Kann das so überhaupt was werden? Mir war das bis zum Transferzeitpunkt bzw. danach auch gar nicht so bewusst, da es die erste Kryo war. Ich vertraue dem Arzt eigentlich auch total aber diesen Zeitablsuf habe ich so noch nie gehört/gelesen…
Freue mich auf eure Antworten!
Transferzeitpunkt Blastozyste
In dieser Konstellation zählt der Beginn der Progesteroneinnahme, der eigene ES ist dann nicht mehr so wichtig.
Der "vorgetäuschte" ES war Dienstag, also 4 Tage vor TF. Manche Kliniken machen das anscheinend so, ist nicht unüblich.
Alle 3 Kliniken, bei denen ich in Behandlung war, haben allerdings Wert darauf gelegt, dass 120 h eingehalten werden und hätten Montag mit dem Progesteron beginnen lassen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
Ahhh super, gut zu wissen und vielen Dank für die Antwort 🤗
Meine Klinik gibt immer nur 96h Progesteron 🤷♀️
Hab auf eigene Faust 120h vorher eingenommen, weil ich dazu mehr Studien gefunden habe 😬 hat zumindest nicht geschadet 😅
(Transfer war positiv)
Ja ich hoffe einfach mal, dass das vielleicht nicht ultra schlimm sein wird mit dem Progesteron… Hast du Progesteron auch direkz beim Auslösen genommen? Viel mehr beunruhigt hat mich halt der „frühe“ Transfer
Ich hab gar nicht ausgelöst, war ein künstlicher Zyklus..
Bei mir war es genauso. Ich hab Montag ausgelöst und mit Progesteron angefangen und Freitag war Transfer einer frühen Blasto. Ich bin jetzt in der 26. SSW mit unserem kleinen Bummler ❤️
Ich drück dir die Daumen dass du auch bald positiv testen darfst!
Wow, herzlichen Glückwunsch ❤️🍀! Bin jetzt auf jeden Fall etwas beruhigt 🤗
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Funktionieren kann es auf jeden Fall 🥰