Eisprung vor Punktion wie kann das sein?!

Hallo ihr lieben,

Ohmann, ich bin grad echt traurig u frustriert. Ich bin 42; habe den 2. Zyklus in der Kiwi Klinik hinter mir. Wir haben wieder mit Clomifen stimuliert. Leider hat sich nur eine Eizelle gebildet. Us und Blutabnahme an ZT 5 und an ZT 8, ab ZT 7 habe ich mit Pergoveris und Oralgutran angefangen.
Montag Abend ausgelöst und heute wäre die Punktion gewesen (ohne Narkose). Beim US heute war die Eizelle nicht mehr zu sehen bzw. der Follikel. Wie kann das sein?! Ich war so traurig, dass ich nicht richtig nachgefragt habe aber ich bin echt sauer. Die Medikamente kosten echt viel Geld u alles war umsonst. Wie kann das denn passieren? Hat die Ärztin einen Fehler gemacht? Hätte sie anhand des US davor nicht sehen müssen, dass Punktion heute zu spät ist? Jetzt ist der Zyklus verschenkt u viel Geld für absolut nichts ausgegeben worden. Hat jemand damit Erfahrung? Soll ich mir eine andere Klinik suchen?

1

Hallo liebe Sterndal17,

Ach! Es tut mir leid für dieses Ergebnis! ☹️ Ich habe keine Erfahrung mit deine Medikamente leider. Wann hattest du die letzte Blutentnahme vor dem Trigger? Gab es ein einziges Follikel zu sehen vor dem Auslösen?

3

Die letzte blutabnahme war am Montag, da hieß es dann, ich solle das oralgutran früher spritzen falls möglich. Es war von Anfang an nur ein Follikel zu sehen weshalb wir überlegt haben ob es überhaupt Sinn macht zu punktieren aber ohne Narkose wäre es für mich ok gewesen.

2

Hallo sterndal,

Dieses enttäuschende Ergebnis tut mir sehr leid :(
Ich kann dir nur sagen , dass der Abstand zwischen Auslöser und Punktion bei mir genau der gleiche war wie bei dir und so ist es eigentlich auch "standard" soweit ich weiss.

Ein Follikel ist natürlich auch leider nicht die allerbeste Voraussetzung und leider können diese manchmal platzen etc ...

Ich glaube, leider, da kann niemand was dafür ...

Ich wünsche dir nur das Beste

Bearbeitet von Hibiscus
4

Fühl dich gedrückt ❤️

Es ist total ärgerlich, aber einen Fehler sehe ich nicht.

Bei über 90 % der Zyklen kommt es nach Stimu zur Punktion.

Wenn es sowieso nur 1 Folli war, ist das Risiko für vorzeitigen ES oder dass er sich zurück bildet und gar nichts übrig bleibt, natürlich leider höher.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

5

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe 7. ICSIS im natürlichen Zyklus hinter mir und eine ICSI mit Stimulation. Nur einmal hatte ich mehr wie einen Follikel. Bei mir wurde vor jeder Punktion erst nochmal Ultraschall gemacht ob der Follikel noch da ist. Es kann immer mal wieder vorkommen das der Eisprung vorzeitig ist. Fühl dich gedrückt.

6

Vielen lieben Dank für euer Worte. Es tut sxhonmal gut zu lesen, dass sowas anscheinend einfach vorkommen kann u es kein Fehler der Ärztin war. Viele Grüße

7

Hallo,

ich verstehe deinen Frust.
Ich habe ICSI naturelle gemacht (keine Stimu, aber Auslösen des ES) und das ist die ersten beiden Male passiert.
Ich war auch schon sauer.
Hintergrund war letztlich, dass ich in einem ohnehin kurzen Zyklus einen sehr! schnellen Anstieg der ES-anzeigenden Hormone hatte/habe, sodass es sehr schwierig ist, den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen zu erwischen.
Wenn das der erste Versuch war,kann die Klinik ja noch nicht genau abschätzen, wie dein Körper auf Stimu, auf Auslösen usw. reagiert. Ich würde noch ein, zweimal abwarten vor einem Klinikwechsel...
Liebe Grüße