Hallo!
Ich bin nun bei Tag 8 in meinem ersten IVF-Zyklus. Stimulieren tue ich seit ZT 5 mit 150 Einheiten Pergoveris. Den nächsten Ultraschall-Termin habe ich erst bei ZT 12 und da soll dann entschieden werden ab wann ich die Spritze zum Unterdrücken des Eisprungs nehmen soll... Nun frage ich mich: ist das dann nicht ein bisschen spät??? Den Eisprung habe ich normalerweise immer zuverlässig an ZT 14 (habe einen 28 Tage-Zyklus), aber mit der Stimulierung geht doch im Körer normalerweise alles etwas schneller, oder? Ich merke jedenfalls jetzt schon dieses total feuchte Gefühl untenrum - das habe ich normalerweise immer nur um den Eisprung rum, allerdings weiß ich natürlich nicht ob das nicht eventuell von den zusätzlichen Hormonen kommt...
Was meint ihr? Ist es normal erst bei ZT 12 oder später die Eisprung vermeidenden Spritzen zu setzen? Oder sollte ich sicherheitshalber nochmal bei der Klinik bzw. dem Doktor nachfragen?
Spritzen zum Vermeiden des Eisprungs erst an ZT 12 (bei 28-Tage-Zyklus)???
Warst du schon beim Ultraschall? Sind deine Eizellen schon gereift? Ich finde es auch viel zu spät! Ich hatte an ZT 12 schon die PU.
Den ersten Ultraschall hatte ich an ZT 5 (ab da Stimulierung) und den nächsten habe ich an ZT 12.
Ich habe gerade mit dem Arzt telefoniert. Er meint sie haben es "berechnet" und es müsste schon passen. Ich kann aber gerne - wenn ich das möchte - am Sonntag morgen die erste Spritze zum Vermeiden des Eisprungs nehmen. Das wäre aber auch erst ZT 11 und kommt mir auch zu spät vor, aber "einfach so" möchte ich diese Spritze vorher halt auch nicht eigenmächtig setzen... aber ich habe momentan halt echt das Gefühl auszulaufen, genau wie sonst um den Eisprung rum.
Ich habe glaube ab ZT 7 Eisprung verhindert, ZT 12 sollte ich auslösen & ZT 14 hatte ich PU.
Mein Zyklus ist allerdings anders wie bei dir, nicht regelmäßig. Bei mir gibt es von 30-50 Tagen alles. 🥲
Hallo,
meine Zyklus ist ebenso 28 Tage lang und so an ZT 14 der ES. Meine 1. Spritze habe ich immer an ZT 2 gesetzt und Ganirelix ab ZT5. In beiden ICSIs war meine PU an Tag 11.
Es ist gut ,dass du in der Klinik angerufen hast. Die werden schon einen Plan haben.
Finde ich auch eher spät. Ich sollte immer ZT 6-8 anfangen.
Habe aber immer schon ZT 2/3 mit der Stimu angefangen.
Viel Ausfluss unter Stimu ist normal, kommt vom Estradiol, je mehr Follis reifen, desto stärker steigt es. Hat erst einmal noch keine Bedeutung.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼