Wir starten mit unserer Ivf, ich bin so aufgeregt!!!
Heute muss ich in die Klinik und bekomme einen Plan. Mein Problem ist nur, dass ich total Angst vor Medikamenten habe und auch vor der Punktion (bin ein Angsthase!).
Kann mir jemand Mut zusprechen und mir die Angst wegnehmen?
Ich möchte auch nur eine Mini- IVF, ohne Kryo und so was, am Besten die Punktion auch ohne Tiefschlaf. Ob das alles geht??
1. IVF Zt 1 heute
Huhu , erstmal wünsche ich dir viel Erfolg .
Ich hatte auch Angst aber ich muss dir sagen , für mich absolut unbegründet , alles ist easy und bis auf ein bisschen ziehen im Unterleib hatte ich nichts .
Wenn du viele Eizellen hast , dann würde ich die Punktion unter Vollnarkose machen . Ich glaube das geht auch nichts anders . Bei 1-2 Eizellen vielleicht schon .
Mach dir keinen Kopf , es ist wirklich nicht schlimm und absolut aushaltbar ❤️
Alles gut Jenny ✨
Danke dir🥰 ich starte ab Samstag mit Gonal F
Hallo Jana, die Aufregung und Angst vor den unbekannten Behandlungen kenne ich sehr gut. Ich bin gerade in meiner 2.ICSI und glaub mir, es gibt tatsächlich kein Grund für die große Angst.
Beim Spritzen ist nur das erste Mal erschreckend, weil du noch nicht einschätzen kann, ob es weh tun wird und wie es sich anfühlt. Da muss man sich einmal psychisch überwinden, ab der 2.Spritze wird es leichter. Die Nadel sind immer sehr klein und dünn, und es tut gar nicht weh. Ich habe mal hier gelesen, dass manche sogar die erste Spritze in der Klinik von med.Personal gesetzt bekommen, das kann auch den Einstieg vllt vereinfachen, weil wie gesagt, du wirst sehen, dass es gar nicht weh tut, schon die Blutabgabe aus der Vene finde ich viel schmerzhafter.
Bei der Punktion sind die Meinungen unterschiedlich. Vor wenigen Tagen gab es hier ein Topic mit den Erfahrungen nach einer Punktion ohne Narkose. Wenn du mich fragst, würde ich Kurznarkose immer bevorzugen, vor allem wenn du nicht nur 1-2 Eizellen zum punktieren hast, sondern mehr. Ich hatte jeweils 13 und 8 EZ und ich glaube ich könnte die Schmerzen so lange nicht aushalten. Die Narkose allerdings ist sehr harmlos (zumindest laut meinem Gefühl), du schläfst innerhalb wenigen Sekunden ein, und wachst schon in einem anderen Raum nach der OP auf. Halbes Stündchen abwarten und dann geht's schon direkt nach Hause.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen, je mehr Details man weiss, desto weniger ist die Angst 😊
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung!🍀
Vielen Dank😍 ich starte am Samstag mit Gonal F und ab Tag 6 mit Ganirelix zum Unterdrücken. 🫣