War gerade beim US und auf einer Seite 5 Follikel mit 3-6mm auf der anderen Seite 3 Follikel (5,7-8,7-19mm)
Wie kann das sein das einer so gross ist, mit der Hirmontherapie beginne ich erst heute Abend.
Der Arzt hat mich nur gefragt ob ich schon mit der Hormontherapie begonnen habe und meine Frage wie das sein kann ob das manchmal vorkommt meinte er nur das kann er jetzt nicht beantworten.
Vielleicht ist es von letzten Zyklus geblieben weil eigentlich wachsen die immer von neu. Super Antwort die Kiwu hab ich jetzt noch nicht erreicht.
Ist das jetzt aussergewöhnlich?
Ist der Start unserer 2.ivf bei der letzten hatt ich 9 gesamt und alle klein…
IVF Ultraschall ZT 2 - Follikel mit 19mm????
Hallo,
ich denke, dass kann eine Zyste sein. Musstest du nicht kurz vor Ende des letzten Zyklus zum Ultraschall? Bei meiner KiWu wird dies gemacht, um eventuelle Zysten festzustellen. So war in meinem Fall klar, das auf der rechten Seite mit ca. 15 mm ist eine Zyste, zum Glück hormoninaktiv, so dass wir die Behandlung trotzdem durchführen konnten.
Darfst du denn jetzt mit der Stimulation beginnen?
Alles Gute 🍀
Hallo BluKin, danke für deine Antwort :)
Ja meine Kiwu meinte auch das es eine Zyste ist und wir einen Monat warten müssen.
Ich soll cylo progynova nehmen oder die Pille damit hoffentlich das nächste mal alle abgehen..
Nein einen Ultraschall am Ende des Zyklus musste ich nicht machen.. hatte auch einen Zyklus Pause weil bei mir eine PID der Embryonen gemacht werden muss.
Der Arzt hat mich auch verunsichert und er hat noch am Bericht geschrieben keine Zysten vorhanden.
Was meinst du mit Hormonaktiv? Für mich ist das alles noch ein bisschen Neuland…
Hallo Hope,
schade, dass du eine Pause machen musst. Bei mir war es egal, ob es ein Pausenzyklus war oder nicht, ich sollte kurz vor Blutung zum US, um eben zu gucken, ob es eine Zyste gibt. Hormoninaktiv meint, dass die Zyste keine Hormone ausschüttet. Dafür muss Blut abgenommen werden, das kann man im US nicht sehen. Da meine Zyste nur 15 mm war und eben keine Hormone ausgeschüttet hat, konnten wir mit der Behandlung trotzdem weiter machen.