Ademyose und Downregulierung 3 Monate

Hey ihr Lieben!

Ich stehe kurz vor meinem 3 Tansfer u komme grad aus der KiWu.
Sollte dieser Zyklus nicht klappen will mein Arzt 3 Monate Tabletten zur kompletten Downregulierung verschreiben.
Hat eine von euch damit Erfahrung? Soll wohl ganz neu auf dem Markt sein und den Körper in die Wechseljahre versetzen. Somit kann die inoperable Ademyose in der Gebärmutterwand sich zurück bilden.

Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst vor diesen Tabletten und den Nebenwirkungen.

Würde mich total über Berichte freuen, vielleicht auch ob es nach so einer Therapie geklappt hat?

Liebe Grüße 💖

1

Ich hab schon mehrere Versuche, alle mit Downregulation hinter mir
Das klingt schlimmer als es ist.
Ich hab nix groß gespürt.

Dass das neu sein soll ist mir neu.
Aber gut in der Medizin ist ja alles neu was nicht schon 10 Jahre auf dem Markt ist 😆

Und vor 1 Jahr hat es auch geklappt gehabt und nun arbeiten wir an einem Geschwisterchen 😊

Alles Gute 🍀

3

Danke für deine Antwort 💗
Hast du es nur für eine Woche gemacht oder auch 2-3 Monate?
Der Arzt meinte es ist neu, dass es nun mit Tabletten geht. Vorher hat man das wohl mit Spritzen gemacht.
Wie schön, dass es bei euch geklappt hat! ☺️ meinst du die Downregulierung hat dazu beigetragen?
Schicke dir viel Erfolg für das Geschwisterchen🥳

5

Ich hab das immer 3 Wochen lang genommen. In Form von einem Nasenspray.

Vielen herzlichen Dank ♥️ dir auch viel Erfolg 🍀

2

hallo mamelady
also ich hatte die Downregulation vor 2 jahren- ich würde es nicht wieder machen. Ich hab eigentlich alles immer sehr gut weggesteckt- hatte insgesamt 3 ivfs und 5 Transfers und 2 große Endometriose-ops- aber die Downregulation war schon sehr heftig für mich- ich hatte extremen Nachtschweiss, war sehr sehr launisch, hab sehr viele Haare verloren usw.

ich wurde dann nach der 2 großen OP ohne erneute Downregulation schwanger und unser kleines mädchen ist jetzt 15 Monate alt

4

Hey du Liebe 🧡 danke für deine Antwort !
Das hört sich ja schlimm an!🥹
So schlimm Haarausfall, dass man es richtig gesehen hat? Ist es nach dem Absetzen der Medis besser geworden? Hattest du Tabletten oder Spritzen?
Wie schön dass es am Ende für euch geklappt hat!!🤩🥳

9

Ja leider hat man den Haarausfall schon gesehen - ich zumindest sehr.
Ich hatte damals die Spritze - die Tabletten haben aber den identischen Wirkstoff.
Ich wünsche dir alles alles Gute

Was ich ihn der Zeit gelernt hab - hör auf dich und dein bauchgefühl - wenn du ein gutes Gefühl hast mach es - wenn nicht dann mach es lieber nicht .

Ich hatte mich nach der 2. großen op dagegen entschieden und es war definitiv die richtige Entscheidung.

Alles liebe

6

Ich habe das mit der Spritze 3 Monate lang gemacht. Mein Myom wurde kleiner.

Wie meine Vorrednerin auch schreib, es war sehr heftig. Nachtschweiß, kaum Schlaf, Depression usw usw. Ich würde gerne sagen dass es sich gelohnt hätte (Myom war kleiner), aber schwanger wurde ich trotzdem nicht.

Ich hoffe, du wirst mehr Glück haben :D

7

Hey Nini!
Puh das klingt echt nicht schön! Hast du dich denn schnell davon wieder erholt?❤️‍🩹
Man muss schon viel ertragen für diesen Wunsch..🥹
Danke für deine Nachricht!💗 schick dir auch ganz viel Kraft u Glück rüber

8

Du liebem

Das sollte nicht nur negativ rüberkommen, aber es ist einfach nicht ohne, und es ist besser gut vorbereitet zu sein :D

Und man weiß ja, warum man es macht :)

und erholen geht wirklich schnell - ich hatte 10 tage später nach einer Zuhabe von Östrogen schon eine GBSH von 10 mm und fühlte mich tip top. Der 3. Monat ist am schwersten (im ersten merkst du nichts). Leider kann man nichts machen, was die Symptome lindert, da du wirklich ohne Hormone ausgehen musst. Aber mir haben Yoga und Meditation geholfen.

Daher - es ist wirklich wirksam, aber da ich es im letzten Jahr 2 mal machen musste, war es schon schwer.

Ich wünsche Dir dass du damit Erfolg hast! :D