Hallo zusammen,
bin gerade im 1. natürlichen Kryo Zyklus. Habe einen Follikel mit 12 mm, Montag soll ich wiederkommen. Dann wird geschaut, wann der ES ausgelöst werden darf und der Transfer stattfinden wird. Nun meinte die KiWu, dass wir um den ES keinen GV haben sollten, da sonst die Chance besteht, dass sich die zu transferierende Blasto + der Follikel einnisten könnte und dann Zwillinge entstehen.
Ehrlich gesagt liebäugel ich damit, es trotzdem zu tun, um die Chancen einer Schwangerschaft zu erhöhen (so ist zumindest meine Theorie 🤣)
Wie habt ihr das denn gehandhabt?
GV im natürlichen Kryo Zyklus
Dann tut es und ihr bekommt Zwillinge.
Ihr seid ja aber nicht umsonst bei der kiwu in Behandlung. Also entweder einen natürlichen Zyklus oder eben kryo einsetzen. 🤔
P.s. haben wir nicht gehatan 😅
Ihr seid doch nicht ohne Grund in Behandlung.
Wir haben die kryo immer auch natürlich genutzt.
Ich werde meinen Kryozyklus auch so noch nutzen…die Wahrscheinlichkeit, dass es natürlich klappt ist ja sowieso (zumindest bei mir)) nicht so hoch, wenn es sonst auch nicht ohne Behandlung klappt. Also have fun. 😉
Ich habe meine Chancen auf eine spontane Schwangerschaft so schlecht eingeschätzt, dass wir GV riskiert haben.
Passiert ist gar nichts.
Ich bin seit ungefähr 2018 in diesem und in anderen Kiwu-Foren unterwegs und mir sind bisher 2 Frauen untergekommen, die auf diesem Wege zweieiige Zwillinge bekommen haben.
Das Risiko ist vorhanden, aber sehr gering.
Ob ihr es eingehen wollt, könnt nur für euch selbst entscheiden.
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
Danke für alle Antworten! Dann werden wir es wohl nach "Lust und Laune" handhaben 😄
Ich war nur etwas irritiert, da die Ärztin uns den GV quasi verboten hat und uns sogar noch einen Infozettel mitgegeben hat, ab wann und warum wir um den ES keinen GV mehr haben dürfen. Ich fand das etwas drastisch. Aber ihr habt mich wieder beruhigen können. Lieben Dank!
Also eine Freundin von mir hat so auch zweieiige Zwillinge bekommen.
Ich glaube die Zwillinge sind nicht so das Problem, aber Blastozysten teilen sich ja auch Mal gerne und dann können das 3 werden 🙈