Hallo ihr Lieben,
ich stimuliere aktuell mit 150 Einheiten Gonal F. Seit gestern unterdrücke ich auch mit Ganirelix.
Gestern am 7. ZT beim Kontrollultraschall konnte man links und rechts jeweils 7 und 8 Follikel sichten. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es gab jeweils auf beiden Seiten einen Leitfollikel von 14 und 13 mm, die anderen bewegten sich bei etwa 9mm (zwischen 8-10 alles dabei).
Nun frage ich mich aus Neugierde, welche Rolle die Größenunterschiede für die Punktion bedeuten. Gleichen die sich an oder sind die größeren am Ende "Ausschuss", weil sie zum Zeitpunkt der Punktion ggf. schon zu groß sind?
Spielt das am Ende irgendeine herausragende Rolle?
Ich danke euch ganz herzlich,
liebe Grüße
Suzy 🧡
Leitfollikel größer als andere // ICSI-Stimulation
Hallo liebe Suzy,
ich hatte am Dienstag meinen ersten Ultraschall und da hieß es auch dass 3 Follikel größer sind als die anderen. Ich hatte auch an einer Seite 7 und an der anderen Seite 8.
Am Mittwoch war ich dann nochmal zum Ultraschall weil sie dann sehen konnten wie schnell die großen bzw die kleinen wachsen.
Ich musste dann Mittwoch Abend auslösen und Freitag war die Punktion. Sie konnten da 8 entnehmen und heute kam der Anruf dass 5 reif waren und 4 befruchtet werden konnten.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen 😊
Ich hatte in meinem Leben zwei Stimulation für eine ICSI. Aus jeder Stimulation ist ein Kind hervorgegangen (eins gerade noch im Endspurt 30ssw).
Bei beiden Stimulationen sind die Follikel seitenabhängig unterschiedlich gewachsen. Im Durchschnitt hat sie einen Unterschied in der gleichen Größenordnung wie bei dir.
Beim ersten sind von 13punktierten nur 8 reif gewesen.
Beim zweiten sind von 20punktierten nur 15 reif gewesen.
Beim ersten Versuch haben wir nur mit FSH und beim zweiten mit FSH&LH stimuliert.
Also du siehst, dass Schwund durchaus dabei ist. Aber letztendlich reicht eine befruchtete Eizelle die sich einnistet.
Ich drück dir die Daumen, dass die eine bei euch dabei ist 🍀🍀🍀