Hallo alle zusammen,
ich würde gerne wissen ob jemand die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Im letzten Jahr habe ich mein Inseminationsprozess mit meinem Partner angefangen. Denn vor zwei Jahren wurde bei mir Endometriose im 3. Grad festgestellt, weitestgehend entfernt, aber aus dem Grund fällt es uns schwer Kinder zu bekommen.
Nachdem unsere erste Insemination fehlgeschlagen ist, das heißt ich habe meine Periode bekommen, hatte ich im nächsten Zyklus zum Zeitpunkt meines Eisprung eine Zwischenblutung. Ich hatte noch nie eine Zwischenblutung die so lang war (5 Tage), sie ist sogar länger als meine normale Periode gewesen (3 Tage). Während des Zeitraum hatte ich kaum bis keinen Eisprung gemessen, was auch sehr eigenartig war. Ich hatte aus dem Grund darüber nachgedacht, dass sich vielleicht meine Periode verschoben hat. Aber nach 14 Tagen die nächste Periode zu haben ist nicht normal.
Meine Periode kommt normalerweise sehr verlässlich und pünktlich. Doch jetzt der zweite Zyklus nach dem Fehlschlag ist sie immer noch nicht gekommen. Die letzten paar Tage habe ich das Gefühl als ob sie kommt, wie PMS, aber das einzige was ich heute hatte waren leichte braune Spottings. Ich bin jetzt fast 7 Tage über meinen normalen Periodenstart, ich wollte so schnell wie nur möglich die nächste Insemination anfangen, aber das macht mir Sorgen.
Zu meiner Insemination habe ich Hormonelle Präparate genommen, deren Namen mir gerade nicht einfallen... Eine Spitze zum Auslösen des Eisprung (da der ausgerechnet an einem Wochenende war..) und danach noch Tabletten um den Prozess zu verbessern.
Kann es an den Hormonen liegen?
Es ist ein wenig schwer den Zeitablauf zu beschreiben, also:
Insemination
Periode
Zwischenblutung
Keine Periode
Tut mir leid dass es so viel Text ist, aber ich hoffe man kann es verstehen....
Liebe Grüße
Moon
Nach Insemination ausgefallene Periode
Hast du mal getestet?
Ich habe von 01.01.24-06.01.24 Blutungen gehabt , ginge von Periode aus , da sie am selben Tag eintreffen sollte… bin letztendlich von der Periode auch aus gegangen … tatsächlich hab ich am 13.01 positiv getestet und bin in der 5ssw , laut meines Arztes war es die Einnistungsblutung , stark und lange,
Ich hatte getestet mit mehreren Tests, alle negativ. Am nächsten Tag kam dann die Periode. Ich glaube nicht dass ich schwanger bin,auch wenn ich es mir wünsche...
Aber ich wünsche dir alles gute :)
wird wohl alles etwas durcheinander gewürfelt sein durch die Hormoneballerei. Oder es war zu stressig
Es war ein wenig belastend seit dem Fehlschlag, doch leider beruhigt mich das nicht dass meine Periode noch nicht da war... Ich schiebe es ein wenig auf die ganzen Hormone, das versaut mir den nächsten Termin. Was mich wiederum nur noch trauriger macht... Es ist ein trauriger Kreislauf...
Deine Insemination wird ja sicher von Ärzten begleitet. Ich würde dort auch einmal schildern, wasdu hier beschrieben hast. Die wissen sicher genauer, ob das alles noch im normalen Rahmen ist und können nach Ursachen suchen.
Deinen Frust darüber, dass es jetzt erstmal nichg weitergeht, kann uch aber nachvollziehen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt! :)