Stimu ICSI niedrig dosiert?!

Hei zusammen.
Ich suche Erfahrungen und Austausch...
Gestern war die erste IUI, habe nur Ovitrelle bekommen da sonst alles super bei mir ist. Zwar Endo Diagnose seit November, aber sehr geringe Ausprägung und es wurden alle Herde in der OP entfernt. Der Arzt meint, er sieht keinen Grund bei mir dass es bisher nicht geklappt hat. Eileiter sind frei, Hormonwerte perfekt.
Bei meinem Mann war das gestrige Spermiogramm so schlecht dass die IUI eigentlich keinen Sinn macht, wir sie aber trotzdem haben einsetzen lassen. Der Arzt schätzt die Chance auf 7%... Mein Mann hatte 2 Mio. Brauchbare und gut bewegliche Spermien. Eigentlich sollten es mindestens 5 Mio sein. Dann läge die Chance bei etwa 14 / 15 % meint er. Wir sind wohl eher Icsi Kandidaten, jedoch sagte er auch dass meine Eizellen extrem gut aussehen, Follikelreifung eher zu gut für Stimu. Aber viel mehr haben wir noch nicht besprochen, da wir uns das erstmal ganz in Ruhe überlegen und uns dann beraten lassen sollen wie es weitergeht. Mein OSS Risiko ist diesbezüglich recht hoch. Hat da jemand Erfahrungen oder kann etwas dazu sagen. Hat vllt mit geringer Dosis stimuliert und hatte keine Probleme oder hat es vllt sogar ganz und gar ohne Stimu gemacht?

1

Hallo,

Man tastet sich mit der Dosis zur Stimulation meist vorsichtig ran. Sollten trotzdem sehr viele Follikel wachsen besteht die Möglichkeit mit Triptofem auszulösen und alle befruchteten Eizellen einzufrieren. So minimiert sich das Risiko einer Überstimulation extrem. Durch das Auslösen mit Triptofem ist meist die zweite Zyklushälfte dann sehr kurz und man kann ganz schnell in den Kryozyklus starten und hat dann gute Voraussetzungen.
Ich habe auch ein sehr hohes Risiko für eine Überstimulation und mit dieser Methode hatte ich nie Probleme.

Erst mal aber noch viel Glück für diesen Zyklus! 🍀

2

Das beruhigt mich etwas! Ganz lieben Dank Dir!! 🤍