Hallo Mädels,
ich bin total verunsichert.
Ich hatte am Montag einen Blastozystentransfer an PU+6.
Also Punktion war am Dienstag 16.01.24.
Ich hatte dann Mittwochs und Freitags mit der Klinik/Labor telefoniert, die meinten Transfer ist am Montag.
Ich hab das zu dem Zeitpunkt gar nicht so sehr hinterfragt, da die ja die Profis sind.
War auch froh etwas mehr Erholungszeit zwischen PU und Transfer zu haben, da ich echt mit einer leichten Überstimulation zu kämpfen hatte.
Jetzt hab ich blöderweise gegoogelt :( und überall gelesen, Tag 6 wäre zu spät, weil da die Blasto eventuell schon geschlüpft sein könnte und somit die SS-Wahrscheinlichkeit sehr sehr viel geringer ist als bei einem Transfer an Tag 5.
Leider weiß ich von den zwei Blastos die mir transferiert wurden nur, dass sie beide A-Qualität hatten.
Zu mir, ich bin 35. Das war meine erste IVF und ich weiß nicht ob ich nochmal stimulieren kann, da ich allergisch auf Menopur und Pregoveris reagiert habe. War froh diese Stimulation geschafft zu haben.
Hat jemand Erfahrung mit Transfer an Tag 6?
Transfer erst an Tag 6
Ruf am besten an und lass es dir genau erklären, sag du kennst es um einen tag früher..ich denke die Haben sonntag zu und wollen es überbrücken.. falls das so ist lass es dir als morula zurück geben also falls es dich beruhigt
Der Drops ist leider schon gelutscht :( hatte ja vor drei Tagen, also am Montag den Transfer. Ist die erste IVF und ich kenne mich null aus... weiß auch nicht was mich geritten hat da im Nachhinein noch zu googeln...
Ich drücke dir die daumen 🍀 aber hab auch von Transferen an tag 6 gelesen, wenn ich mich ned täusche 😊
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast, dass es schlechter sein soll?
Ich habe leider keine eigene Erfahrung, aber mein Mann und ich haben ein paar Studien zu Blastozysten angeguckt, nachdem feststand, dass wir auch in die verlängerte Kultur gehen.
Und dabei festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit einer schlüpfenden Blasto durchaus erhöht ist, sowohl für eine klinische Schwangerschaft als auch Lebendgeburt :) Der Grad des Schlüpfens hat auch was damit zu tun, aber generell ist das nichts schlechtes oder nachteiliges.
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Grundsätzlich kannst du dir das nochmal ganz genau von der Klinik erklären lassen, wenn du Bauchschmerzen hast!
![](/ugc-files/cG9zdC00MzAzNjU4Mg==/b3duZXItMTY1Mjg1Nzg=/1.png)
Hab vor allem des Öfteren gelesen, dass das Implantationsfenster der Gebärmutterschleimhaut so eng ist und es an Tag 6 schon zu spät sein kann. :(
das mit dem schlüpfendem Blatsto wäre ja nach deiner Studie halb so wild.
Genau, das alles in der Annahme, dass deine Blasto geschlüpft ist oder am Schlüpfen war.
Vertrau deinem Krümel. 🧡
Hallo Magnolia,
Wir haben auch einmal eine Blasto an Tag 6 zurück bekommen. Das ist laut Klinik kein Problem und Standard-Verfahren.
Mach dir keine Sorgen.
LG
Danke für die beruhigenden Worte. ich weiß nicht weshalb man sich a immer so verrückt macht und nicht einfach mal den Ärzten vertraut. Das ganze Lesen und Halbwissen im Internet tut echt nicht gut. ich lerne es aber auch nicht...
Verstehe ich gut. Kann nur empfehlen mal konsequent Urbia und jegliche Recherche zu vermeiden und stattdessen was anderes zu machen (Meditation, was kreatives, gemeinsam was spielen, gut essen oder sowas). Hab ich auch schon gemacht. Gerade erst wieder 4 Wochen. Mir ging’s viel besser damit, obwohl es am Anfang schwer fällt. Der KiWu nimmt schon genug ein, wie man damit umgeht ist komplett in unserer eigenen Hand !
An Tag 5 schlüpfen die eigentlich nicht. Und wenn sie geschlüpft wäre, würden sie es am Tag des Transfers auch sehen. Da sie nix gesagt haben, ist alles top
Ne, sie haben gar nichts gesagt.
Nur das die Zwei Top aussehen. Und Freitag hatte ich ja mit dem Labor telefoniert und sie meinten Montag wäre gut.
Also ich bin gestern mit einer schlüpfenden Tag 6 Blasto in die 13. SSW gekommen. Ich drücke die Daumen für eure Blasto, nach dir keine Sorgen!
Das klingt sooo toll, ich wünsch dir alles gut. 🥰
das macht mir wirklich Hoffnung.
Mein Körper spielt nur gerade verrückt, über all ein zwicken 🙄