Hallo zusammen..unsere erste IUI steht an und ich habe ein paar Fragen. Ich bin nun an ZT 7 und nehme seit ZT 5 abends eine halbe Clomifen. Nun habe ich an ZT 9 einen Kontrolltermin in der Klinik, wo dann wohl das weitere Vorgehen besprochen wird. Meine Ovitrelle liegt im Kühlschrank der Apotheke und danach soll ich wohl Progestan nehmen. Also habt ihr trotzdem zusätzlich noch mit Ovus getestet? (Habe ich sonst immer ab ZT 10) und habt ihr zusätzlich zur IUI noch GV gehabt oder euch völlig auf diesen "Prozess" verlassen?
Mir läuft etwas die Zeit davon und ich möchte nur alles richtig machen und bin für Antworten dankbar.
Erste IUI steht an..Fragen über Fragen
Huhu ,
Ich hatte auch 2 IUIs . Ich habe nicht mehr mit Ovus gearbeitet .
GV hatten wir trotzdem ganz normal und natürlich zu dem Zeitpunkt , der dir dann bekannt gegeben wird 🥰 nur 1 Tag vor dem auslösen hatten wir keinen Sex. Wir sollten immer 2 Tage „Karenzzeit“ einhalten 🙈
Viel Erfolg 🍀
Ich hoffe die Antwort hilft dir ❤️
Hey jenni, dann hattest du sicher VZO und keine IUI :) bei einer IUI wird idR kein Zeitpunkt für GV stattgegeben, sondern man kommt in die Klinik und bekommt Sperma des Partners mit einem Katheter in die Gebärmutter eingeführt. LG
Wir hatten auch eine IUI und uns wurden trotzdem noch zwei Zeitpunkte für GV gesagt (abends nach der IUI und am Tag nach der IUI). Warum weiß ich nicht, ich dachte, es sei eigentlich mit der IUI getan.
Aber ich glaube, das Motto der KiWu war "viel hilft viel". 😂 Gebracht hat es trotzdem nichts.
Das mit der Karenzzeit vor der IUI hatten wir übrigens auch, bei uns waren es 3-5 Tage.
Hallo Jules,
wir hatten bereits drei IUIs und ich habe ab der ersten keine Ovus mehr benutzt.
GV hatten wir ganz normal bis auf ein paar Tage vorher. Da hat der Arzt uns gesagt wann am Besten das letzte mal damit man die Karrenzzeit auch optimal einhält 😊
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg. 🍀✊🏼
Vielen lieben Dank. Bin heute ZT 8 und habe nach 3 x Clomifen echt Druckgefühl und viel Zervix gefühlt. Ist das normal?😅😬