Hallo liebe alle. Ich bin in meinem ersten Kryozyklus. Unser erstes Kind war ein „Frischversuch“.
Kennt sich jemand mit der Qualität aus? Mir wurde nur gesagt „gut“ und weil ich so aufgeregt war habe ich nicht weiter nachgefragt.
Montag wurde die Eizelle aufgetaut und Mittwoch eingesetzt. Ein 6 Zeller hieß es, der sich nach dem Foto und vor dem einsetzen nochmal geteilt hat.
Mich irritiert, dass die Ränder nicht klar abgegrenzt sind, sondern alles so verwischt aussieht.
Ich freue mich über eure Meinungen!
Danke und lg
Befruchtete Eizelle - Qualität? Kennt sich jemand aus?
Hallo Sanopa,
erst einmal Glückwunsch zum Transfer.
Aus jedem Embryo kann ein Baby werden, das weißt du ja sicher. Aber da du explizit nach der "Qualität" fragst, gebe ich dir (als Laie!) gerne eine Einschätzung. Für eine professionelle Bewertung, müsstest du das Labor deiner Kiwu anschreiben.
Deinen Zeller würde ich auf C-Qualität schätzen, da die Blastomere unterschiedliche Größen aufweisen (Zellsymmetrie). Hinzu kommen ein paar Fragmentierungen (das "Grisselige" zwischen den eigentlichen Zellen).
Im Anhang findest du eine Skala zur optischen Orientierung.
Aber wie ich schon schrieb, muss das nicht heißen, dass es nicht klappt.
Die optische Beurteilung kann sicherlich eine Tendenz aufzeigen, aber ob dein Embryo es letztendlich schafft oder nicht, kann man aufgrund der Optik nicht mit Bestimmtheit vorhersagen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Laurentia