1 Tag nach Punktion noch keine Befruchtungsanzeichen - trotzdem noch hoffen?

Hallo!

Gestern hatte ich um 9:15 Punktion meiner IVF und es konnten 2 Eizellen gewonnen werden. Laut Labor sahen die auch gut aus.

Heute um 7 Uhr bekam ich den Anruf dass noch keine Befruchtungsanzeichen da sind, man beobachtet aber noch bis Montag. In ganz wenigen Fällen wäre es (die Befruchtung?) unter dem Mikroskop nicht sichtbar meinte sie - habe das nicht ganz verstanden, war auch ein sehr kurzes Gespräch

Hatte das schon mal jemand, dass sich dann aus den Eizellen doch noch was entwickelt hat?

1

Hey Cherie,

erstmal durchatmen :)
Unser erster Versuch hatte zwar leider keinen schönen Ausgang, aber unsere 4 hatten sich am zweiten Tag geteilt, manchmal sind sie einfach etwas langsamer, aber noch ist nichts verloren, also Kopf hoch.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr zumindest eine einsetzen lassen dürft. 🍀

2

Du meinst also ich könnte noch hoffen?
Ich erwarte jetzt keine Wunder, aber natürlich klammere ich mich an der Aussage dass ich Montag um 8 nochmal anrufen soll...

3

Wunder solltest Du wirklich nicht erwarten - es verwundert mich, dass sie euch morgen nicht nochmal anrufen sondern bis Montag zappeln lassen.. fies. Aber kann man nicht ändern. Ich drücke alles was ich habe, eben weil ich diese Gefühle so gut kenne >< versuche Dich etwas abzulenken.

weiteren Kommentar laden