Ausheulpost PU+12 starke Mensschmerzen

Hallo Mädels,
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt ist mir zum heulen zumute.
Bin PU+12, TF+6 meiner 1. IVF und hatte die Nacht so starke mensartige Schmerzen, dass ich eine Schmerztablette genommen habe. Ich kenne das als PMS, auch in der Stärke. War bisher ja nie ein gutes Zeichen, deshalb bin ich sehr negativ.

Hatte letzte Woche Montag Transfer von zwei schönen Blastos und seitdem immer mal wieder zwicken und Druck. Brustschmerzen hatte ich von der Stimu, die sind aber seit gestern auch weg und nun der kontinuierliche Schmerz. Ich hab keine Hoffnung mehr. BT ist Mittwoch oder Dinnerstag.

Wie schafft man es positiv zu bleiben nach 9Monate erfolglosem GVNP, 3 erfolglosen IUIs und nun wahrscheinlich erfolgloser IVF. Meine HormonWerte sind laut Klinik normal und keiner weiß woran es liegt.

Habt ihr Tips zu Diagnostik?
Wir haben mehrere Spermiogramme (alle top, eine Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit mit Ultraschall (nicht Bombe aber ok), postkoitaltest (negativ) und endometriumsbiopsie zum Ausschluss von killer- und plasmazellen (keine Auffälligkeiten)
Danke 😘.

1

Liebe Magnolia,

meine Einnistung fühlte sich manchmal sehr stark nach der Mens an, vielleicht ist das auch ein kleines Wunder bei dir!
Solltest du Schmerzmittel brauchen mach besser einen Frühtest.
Es muss nicht immer an der Diagnostik liegen. Bei mir liegt außer ein schlechtes SG nichts vor und wir haben 4 sehr gute Blastos gebraucht. 3 mal keine Einnistung. Es braucht meist mehr als einen TF, vorallem mit steigendem Alter.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!

3

Tatsächlich war ich schon einmal schwanger vor drei Jahren (ungeplant und leider MA in der 11. Woche) da hatte ich auch Mens ziehen, aber- ich meine mich zu erinnern- eben nicht sooooo stark 🤔 waren damals Zwillinge.
hab aber damals nicht darauf geachtet, weil ich ja nichtmal im entferntesten dachte ss zu sein. Weiß auch nicht ob das vor oder nach NMT war 🤷🏼‍♀️ Aber seit der Ausschabung funktioniert anscheinend irgendwas nicht mehr 😔

2

Hallo Magnolia ,

Dein Post könnte 1:1 meiner sein .
Alles komplett identisch !
1. IVF am Montag gescheitert bzw bio. Chemische SS.
Wir machen diesen Monat eine Pause bzw. nehme ich von ZT 5-9 Clomifen und Ovitrelle , um evtl. eine kleine Chance zu haben .
Falls es nicht klappt , starten wir dann mit dem Kyro , da ich noch eine Blasto auf Eis habe 🥰

Wir schaffen das ✨💪🏻🍀

4

Das tut mir leid zu hören. Ich finde es schwer nach so vielen Rückschlägen optimistisch zu bleiben. Den Zyklus mit clomifen verstehe ich, hab auch schon 6 letrozol Zyklen hinter mir. Drei davon mit IUI. Irgendwie hab ich da gar keine Hoffnung. Dachte ich geh gleich in den kryozyklus wenn es mein Körper zulässt!? 🤔

Ich habe noch 4 befruchtete Eizellen im Vorkernstadium auf Eis, mit etwas Glück wird da eventuell eine Blasto draus. Stimulieren ist bei mir nicht so einfach. Vertrage die Medikamente ganz ganz schlecht - Allergie und so. Bin froh den einen Zyklus - mit Hilfe von Cetirizin - geschafft zu haben.
Das verursacht mir zusätzlich etwas Stress. 🙈

5

Ich sollte einen Zyklus Pause machen , weil gerade alles durcheinander ist .

Ja wie soll man optimistisch bleiben ? Gute Frage , ich denke mal , wir haben einfsch alle keine Wahl . Und entweder wir gehen negativ an die Sache und machen uns das Leben noch schwerer , oder wir ziehen einfach durch bis es klappt 😊🍀

Viel Erfolg . Bleib optimistisch ❤️

weitere Kommentare laden
7

Das heißt gar nichts und ist vollkommen unspezifisch, kann genauso gut bei eingetretener Schwangerschaft so sein. Ich selbst habe noch an PU+14 so starke Mensschmerzen (so dachte ich) gehabt, dass ich mehrere Ibuprofen eingeworfen habe (in der klaren Überzeugung, die Tage kommen). Ich war aber intakt schwanger.
--Ansonsten ist, bei allem Verständnis für die emotionale Belastung die eine Kinderwunschbehandlung mit sich bringt, eure Weg nun noch nicht wirklich so lange oder intensiv und selbst unter den besten Voraussetzungen sind halt pro erfolgtem Transfer die Chancen auf Nicht-Schwangerschaft immer noch erheblich größer als die für Ss.

9

Liebe Magnolia,

Bitte steck noch nicht den Kopf in den Sand !
Ich hatte im November eine IVF mit 2 8zellern und 2-3 Tage vor NMT, also ca da wo du jetzt gerade zeitlich bist, habe ich weinend auf meinem Sofa gelegen, weil ich soooo starke Mensartige Schmerzen hatte, dass ich mir sicher war, dass alles vorbei ist.

Jetzt erreiche ich am Dienstag endlich die 13. Woche mit meinen Zwillingen unterm Herzen!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt für diesen Versuch !!

10

Awwwwww, das klingt soooo toll. ❤️ dann wünsch ich euch alles alles Gute.


Ich hatte gestern diesen „heulend auf dem Sofa Tag“…. War fix und fertig und hab mich auch ein wenig rein gesteigert. 🙈 hab das Gefühl wenn ich drüber nachdenke und pessimistisch bin wird es noch schlimmer 🤷🏼‍♀️🙄