Hallo,
Im Februar steht der nächste Kryo-Transfer an.
Das letzte mal sollte ich ab 5 Tage vor Transfer 2xtäglich prolutex 25 spritzen (alle 12h), wurde das letzte Mal schwanger, leider FG in 8.SSW wegen leerer FH, aber mein Progesteron-Wert lag auch nur zwischen 6-7. habe jetzt gelesen, dass im ersten Trimester der Progesteronwert zwischen 10-20 sein sollte, also war er bei mir doch zu niedrig?
diesmal ist zusätzlich zu 2xprolutex noch einmal abends cyclogest 400 auf dem Plan.
In welchem Progesteron-Medikament ist denn am meisten Progesteron drin oder durch welches nimmt man am besten auf?
Prolutex-Spritzen 25mg
Cyclogest vaginal 400mg
Duphaston-Tabletten 10mg
Die Mengenangaben sind ja sehr unterschiedlich 🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Kennt sich jemand aus?
Welches Progesteron-Medikament?
Hallo Aggy, ich kenne mich nicht gut aus und kann nur berichten, wie es bei mir war:
Vor Kryo TF sollte ich 1x täglich Prolutex spritzen und 3x täglich 1 Utrogest Zäpfchen.
Nach dem TF bis zum BT habe ich 2x täglich Prolutex gespritzt und 3x täglich 2 Utrogest Zäpfchen.
Leider war der BT negativ.
Den Progesteron Wert habe ich nicht erfragt, ich weiß auch nicht, ob sie diesen standardmäßig auch abnehmen oder nur den HCG Wert? Ich werde ihn aber bei meinem nächsten Termin interessehalber mal erfragen.
Hallo,