Hallo!
Ich hatte Freitag Punktion (IVF). Es wurden 2 reife Eizellen entnommen. Spendersperma top Qualität lt. Labor. Gestern Früh bekam ich dann die Mitteilung, dass keine Befruchtungsanzeichen vorhanden sind.
Der Anruf kam ca. 19/20 Stunden nach der Punktion.
Nun muss ich mich bis morgen früh gedulden ob sich nicht doch noch was tut und seither grüble ich natürlich... Was genau müssen denn für Befruchtungsanzeichen nach diesen 19/20 Stunden seit Punktion vorhanden sein? Und besteht für mich überhaupt wirklich noch die Chance auf einen Transfer, also das sich noch was tut?
Gab es bei euch schon mal den Fall dass es 1 Tag nach Punktion hieß keine "Befruchtungsanzeichen" und es wurde trotzdem.noch was???
Ich finde es so ätzend, dass ich nun bis morgen warten muss. Geduld ist nicht gerade meine Stärke...Wenn keine Chance besteht kann ich das Progesteron ja eh gleich absetzen
Ivf: was heißt "Befruchtungsanzeichen"?
Ich glaube wenn die eizelle regelrecht befruchtet wurde dann müsste sie nach ungefähr 19-20h zwei Zellkerne haben
Ja, so dachte ich auch. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese beiden Vorkerne verschwinden bevor sich die Zelle zum ersten Mal richtig teilt- also die Vorkerne dann für eine gewisse Zeit nicht mehr sichtbar sind und plötzlich ist es ein 2-Zeller.
Darauf setze ich halt jetzt meine Hoffnung. Der letzte Strohhalm sozusagen... deshalb halt auch die Frage, keine Ahnung ob es noch weitere Anzeichen geben kann.
Bei meinen bisherigen SS habe ich bereits bei ES+9 deutlich positiv testen dürfen (Eisprung war aber klar bestimmt). Ich hoffe deshalb auf eine schnelle Zellteilung. Meine Güte, ich dreh hier glaub langsam durch... Diese Warterei ist der Horror 😅
Ich würde auch davon ausgehen, das sich keine 2 Vorkerne gezeigt haben. Und das beobachtet das Labor. Ich hatte teilweise 3 Vorkerne und diese Eizellen wurden aussortiert, auch wenn sie sich geteilt hätten, weil sie genetisch auffällig sind. Ich drücke die Daumen das sich noch was tut, aber bei nur 2 Eizellen sind die Chancen natürlich auch geringer. Da eh nur 50% befruchtet werden. Bei mir waren es auch nur 2von5, 1von2, und 1von3 bei meinen 3 IVF.