Wie Pausenzyklus(Corona) sinnvoll nutzen

Hallo ihr Lieben,

Durfte diesen Zyklus leider nicht mit Letrozol Stimulieren und auslösen usw. weil ich Corona hatte 😕. Habe morgen laut App meinen ES und Symptome wie mehr Lust und Spinnbaren Zervix also haben wir schön ❤️ gesetzt. Durch mein PCO habe ich leider keine Ahnung ob und wann der ES wirklich ist und die App ist ja nach 4 VZO auf den Rhythmus getrimmt. Ovus funktionierten vorher nie und Mittelschmerzen hab ich auch nicht oder kann sie nicht unterscheiden 🙄. Allerdings hat sich seit vor den VZO Zyklen einiges geändert(Kein Nikotin mehr bei beiden, Ernährung und Gewicht) das ich durchaus Hoffnung habe auf einen ES. Da ich eine Gelbkörperschwäche habe würde ich halt gerne Progesteron(Urogest) nehmen, die Frage ist nur ab wann? Soll ich Ovus versuchen oder einfach davon ausgehen das Symptome = ES und warten bis die weg sind und dann das Urogest? Oder soll ich gar in der KiWu anrufen oder meint ihr das ist übertrieben?

LG fusselFlosse

1

Ich hatte Mal einen Zyklus, in dem ich mir sicher war, wann mein Eisprung war. Ich hatte auch spinnbaren Zervixschleim, Mittelschmerz etc.

Tja, dann passierte das gleiche nochmal anderthalb Wochen später und am Ende war das dann wohl der Eisprung gewesen. Es war einfach nur ein ziemlich langer Zyklus gewesen, und der zweite Zeitpunkt, zu dem ich den Eisprung vermutete, passte dann auch ganz genau zu der Mens.

Ovus konnte ich damals nicht machen, weil wir im Urlaub waren. Aber was mich die Erfahrung gelehrt hat, ist, dass es echt schwierig ist, seinen Eisprung genau zu bestimmen. Hätte ich mich nur auf die Symptome verlassen, und danach direkt Progesteron genommen, wäre ich anderthalb Wochen zu früh gewesen.

Misst du Temperatur? Dann kannst du, zusätzlich zu Ovus, das vielleicht noch als Anhaltspunkt nehmen.

Ruf doch einfach mal deine Kinderwunschklinik an und frag dort nach. Vielleicht haben die einen guten Tipp, was du machen kannst.

Viel Glück! 🍀