IUI mit schlechtem SG - bin traurig 😢

Hallo,

wir hatten heute unsere 2. iui.
Normalerweise bin ich das Problemkind. Habe eine PCO Tendenz. Daher versuchen wir es seit mehreren Monaten mit der Stimu. Die Krankenkasse hat uns zusätzlich noch 2 IUI Versuche genehmigt. Bei meinem Mann war bisher alles unauffällig. Immer top SG.

Nach dem heute morgen die iui durchgeführt wurde, hat die Ärztin auf das SG meines Mannes geschaut. Und dann der Schock: es wurden nur 0,6 Mio Spermien inseminiert. Sie hat das SG mit den älteren verglichen (aktuelles vor 2 Monaten) und hat gesagt, bisher war alles in Ordnung. Wahrscheinlich hatte er einen Infekt. Daran wird es liegen.

Ich bin sehr traurig. Hatte wieder sehr viel Hoffnung in diesen Zyklus gesteckt. Jetzt haben wir unseren letzten genehmigten Versuch verballert.
Sollten wir heute Abend noch mal herzeln? Würde das was bringen?

War eine von euch in der selben Lage wie ich und war trotzdem Schwanger?
… sind natürlich nur Wunschvorstellungen.

Bearbeitet von Mimi467
1

Das tut mir sehr leid für dich... viele Männer haben nach einer Corona Infektion (auch unbemerkt und ohne Symptome) ca 8 Wochen danach ein viel schlechteres Spermiogramm...
Iui hat ansich schon nicjt so hohe Erfolgsaussichten... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...

Alles Gute

2

Hallo Mimi

Wir hatten letzte Woche unsere erste IUI , und leider wurde uns auch an dem Tag gesagt das das SG sehr schlecht aussah ( das es an einem Infekt liegt )
Mein Mann war Anfang des Jahres sehr stark erkältet (mit Fieber ) .

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen , wir hatten uns so auf den Versuch gefreut …. Aber unsere Ärztin hat uns schon gesagt das die Chancen mit dem SG sehr gering sind , jetzt bleibt nichts als abwarten

3

Danke für deine Erfahrungen. Dh dir gehts genauso. Würde mich freuen wenn du dich meldest nach dem Ergebnis ☺️ Denkst du GV heute Abend würde was bringen? 🤔

Bearbeitet von Mimi467
4

Ja mir geht’s auch so 😓 bin richtig traurig gewesen am Tag der IUI , obwohl ich bis dahin super optimistisch war .

Ich sag mal so … schade kann es ja nicht oder ?

Musst du jetzt Medikamente nehmen ?

weitere Kommentare laden