Kinderwunschklinik Erfahrungen 💖

Hallo ihr lieben 🙃

Wie sind eure Erfahrungen? Wie lief es so bei euch ab? Hat erstmal ein " Kennenlern Gespräch" statt gefunden oder wurde auch direkt was gemacht? ( Blutabnahme ect.) Wann habt ihr euch für einer Kinderwunschklinik entschieden? Wäre super wenn ihr berichten würdet wie es bei euch h so war 🥰

1

Hallo,
telefonisch wurde ein Termin vereinbart, anschließend ein Kennenlerngespräch + Blutabnahme von beiden (+ Spermiogramm mitbringen). Danach hat man den Ablauf der ICSI besprochen, sowie Kosten und den Vertrag bekommen.
Falls man Selbstzahler ist, kann man direkt starten ansonsten kann man den Vertrag bei der KK einreichen und wenn sie das OK gegeben haben, kann man starten.

Liebe Grüße

2

Erstmal danke fürs Antworten🙃
Eine Frage hätte zur Blutabnahme, wird in der Kinderwunschklinik wie beim Frauenarzt die ich sag mal Standart Werte bestimmt oder sind es bestimmte Werte die bestimmt werden die der Frauenarzt zb nicht macht?!? Ausser der Blutabnahme passiert was sich Untersuchung usw oder wird nur eine Blutabnahme gemacht und sofort besprochen was als Behandlung in Frage kommt?!?

3

Die Klinik nimmt viel mehr Werte ab.
Achso ja genau eine Ultraschalluntersuchung fand auch statt.
Kommt immer drauf an welche Baustellen du oder dein Mann haben, dementsprechend wird geschaut welche Methode in Frage kommt.
Bei uns war klar dass es eine ICSI wird, wegen der Vorgeschichte/Erkrankungen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 😊
Wir haben uns nach ca. 1,5 Jahren entschieden in die KiWu zu gehen, wir wären nach einem Jahr schon hin, aber da bin ich spontan schwanger geworden und als es danach nicht geklappt hat direkt wieder (man hört ja oft, dass der Körper dann weiß wies läuft) haben wir einen Termin ausgemacht. Prinzipiell sagt man glaube ich unter 35 wenn es nach einem Jahr (trotz versuchen jeden Monat) nicht funktioniert hat und über 35 nach 6Monaten dass man mal in die KiWu gehen könnte.
Da unsere KiWu ein Labor hat, wurde mir gleich Blut abgenommen und direkt ausgewertet (dauerte ca. 45 min) und dann wurde mit dem Arzt gleich anhand der Werte besprochen wie es so aussieht. In meinem Fall hieß es die Hormone sehen erstmal ok aus, weitere Schritte wären auf jeden Fall erstmal Spermiogramm, wenn das unauffällig wäre Zyklusmonitoring und es wurde einfach so ein bisschen erklärt welche Schritte man gehen könnte und was untersucht werden sollte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob auch ein Ultraschall gemacht wurde, aber ich glaube schon.
Liebe Grüße!

5

Hallo ☺️

Also es wurde quasi nicht sofort los gelegt mit irgendwelchen Behandlungen usw spich es hieß jetzt nicht ok Blut abgenommen wir fangen sofort an drüber zu sprechen welche behandlung wir durchführen? 😳 Ich kenne mich gar nicht aus😳 bei mir ist der Verdacht im Raum PCO 😳

7

Ne so überrumpelt wurde man nicht, nach dem Spermiogramm, welches 3 Wochen später war und eingeschränkt war wurde uns zur IUI geraten und die fing dann einfach zum nächsten Zyklus an. Bis dahin war dann Zeit eine Kostenübernahme bei der Krankenkasse zu beantragen 😊
Wenn bei dir PCO im Raum steht dann wird sicher Blut abgenommen, ein Ultraschall gemacht und eventuell an einem anderen Tag ein Insulinresistenztest gemacht. Wenn PCOS im Raum steht, hast du dann einen zyklus mit Eisprüngen?

weitere Kommentare laden