Hallo zusammen,
Nun ist es offiziell.. leider hat es doch nicht sollen sein und das Herz hat wieder aufgehört zu schlagen😢 die Entwicklung hörte wohl am Freitag oder Samstag auf… hier war ich ssw 8+5…
Wir sind nun einfach ratlos. Es war unsere 3. ICSI. Das heißt wir wären nun Selbstzahler.
Wir haben bisher unsere Genetik untersuchen lassen, ebenso meine Gerinnung sowie auch eine Gebärmutterspiegelung mit Untersuchung auf Killer und Plasmazellen erfolgte. Alles ohne Befund. Laut der Kiwu sein die Partnerimmunisierung nicht nötig, da wohl die Embryonen sich ja gut einnisten würden und es eher am HCG wert immer hackte.
Wir haben letztes Mal die EZ in Calium einlegen lassen sowie auch die PICSi genutzt, also alles was möglich ist um die Qualität zu steigern. Pimp my Eegs mache ich schon seit Monaten.
Mein Mann ist mit inserieren aktuellen Kiwu absolut nicht zufrieden und meinte wenn wir schon selber zahlen müssten, könnten wir auch eine andere Klinin auf suchen. Da wir nah an Österreich wohnen ist die Überlegung hier hin zu gehen, da am besten von der Entfernung her. Kennt jemand die Kliniken in Österreich und kann man hier auch zum Ultraschall usw mal Nachmittags und nicht immer nur am Vormittag?
Was könnten wir den noch machen an Untersuchungen? Wir sind einfach so ratlos unser Wunsch einfach so groß .. wir würden alles tun ich habe auch schon eine Refi der Eileiter machen lassen damit es ggf doch auch nochmal natürlich klappt , was es ja auh zwei mal hatte… es ist einfach so traurig und man fühlt sich so hilflos und ratlos 😢
Was kann man noch tun?
Hallo ilo,
Es tut mir sehr leid, dass ihr das durchmachen müsst. Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ein Klinikwechsel ist eine sinnvolle Idee. Da kriegt man nochmal neuen Input. Wobei ich eine Partnerimmunisierung bei euch auch nicht sehe.
Wie sieht es mit Bauchspiegelung aus? Habt ihr das Sperma auf DNA-Fragmentation prüfen lassen? Das soll auch ein Grund für fehlende Einnistungen und frühe Abgänge sein und könnte man teils mit NEM und Lebensstilanpassung verbessern. Früher dachte man PICSI hilft, aber ich habe mal gelesen, dass es inzwischen als überholt gilt und manche Kliniken probieren es jetzt mit Stresstests uns Fertilitychips.
Stimmen Vitamin-D Spiegel und sonstige Blutwerte wie Schilddrüse?
Fühl dich gedrückt
LG
Cr
Hallo und vielen Dank für deine Nachricht .
Ja unsere Blutwerte und Vitaminspiegel sind soweit ok. Was genau ist den dieses NEM? Also bei meinem Mann wurde eben diese spermienselektion gemacht und hier eben die genutzte die keine Fragmentierubgen so aufweisen und am besten aussehen .
Also eine Baucjspiegelung hatte ich nicht, lediglich die Gebärmutterspiegelung.
Dies war nun meine 4. Fehlgeburt. Zwei im natürlichen Zyklus endeten immer in der 6. Woche. Die erste ICSI auch in der 6.-7. Woche . Und diese nun in der fast 10. Woche😔 es nistet sich ein es entwickelt sich aber es hält nie.. das ist zum verzweifeln und unsere Kiwu scheint nur ratlos. Hier müssen immer wir nach Lösubgen forschen und fragen. Von diesen selbst kommt nichts. Daher ist mein Mann auch so verärgert.
Hallo Ilo,
sorry ich kann so schlecht in den Benachrichtigungen sehen welche Nachrichten neu eingehen und welche ich schon angeschaut habe.
Da bist du mir irgendwie untergegangen.
Ihr beide müsst den Weg ja gemeinsam gehen, auch wenn du am Schlussdas letzte Wort hast, weil du am meisten da bist und es hauptsächlich um deinen Körper geht, hat dein Mann schon einen berechtigten Einwand, wenn er sich nicht gut aufgehoben fühlt.
Könnt ihr euch vielleicht mal parallel in einer anderen Klinik vorstellen und mal schauen, wie es euch da gefällt und welchen Input sie euch geben?
NEM steht für Nahrungsergänzungsmittel.
Wir haben in drei künstlichen Befruchtungen die Blastorate jedes mal deutlich steigern können und das einzige was wir eigentlich anders gemacht haben waren die NEM zu nehmen. Hat uns zumindest auch gut getan, das auszuprobieren und das Gefühl zu haben was tun zu können.
Wenn ihr schon eine Selektionskammer verwendet habt ihr bezüglich der möglichen Fragmentation ja schon alles getan.
Endometriose mittels Bauchspiegelung würde ich aber echt testen lassen, da Endometriose auch zu frühen Abgängen führt und man tatsächlich auch symptomfrei betroffen sein kann! (Ich hatte leichte Herde und keine Menstruationsschmerzen).
Gerinnung und Gebärmutterbiopsie kann man auch ansprechen.
LG
Cr
Seid ihr sicher? Wenn es in einer ICSI/IVF zu einer Schwangerschaft gekommen ist, wird das üblicherweise nicht als Versuch gewertet.
Tatsächlich könntet ihr euch noch immunologisch beraten lassen.
Alternativ gibt es Abortsprechstunden.
Die Ärztin meiner Kiwu meinte wir würde. Kein Versuch mehr von der Krankenkasse bekommen aber ich werde die nächsten Tage unsere Krankenkassen einfach selbst mal anschreiben ..
Immunologie würde ich auch machen wollen aber die Ärztin sagt dies wäre nicht nötig und überweist leider hierzu nicht .. Ich kann es natürlich beim Abschluss Gespräch nun nochmal vor bringen und versuchen
Schau mal hier:
https://www.familienplanung.de/kosten-fruchtbarkeitsbehandlung/#:~:text=IVF%20und%20ICSI%3A%20Die%20gesetzlichen,Eizelle%20im%20Laborglas%20gekommen%20ist.
Du brauchst nicht grundsätzlich eine Überweisung deiner Kinderwunschklinik.
Such dir einen passenden aus (Reichel-Fentz, Würfel, wie sie alle heißen...) und dann kannst du dir eine entsprechende Überweisung beim Hausarzt ausstellen lassen.
Es tut mir sehr leid. Ich spüre eure Verzweiflung aus der Ferne und ich weiß genau, wie es euch geht. Diese Hilflosigkeit und das Suchen nach Antworten… I feel you.
Eigentlich solltest du den Versuch von der KK zurück bekommen. Ich habe meinen nach Herzschlag zurückbekommen. Das war kein Problem. Die KiWu hat einfach einen Behandlungsplan geschickt und dazu MA 12. SSW geschrieben. Bei einer stinknormalen deutschen Krankenkasse.
Den Antrag kann euch auch jede andere deutsche KiWu ausfüllen. Ihr könnt also wechseln.
Immunologische Untersuchungen könnt ihr auch im Ausland machen lassen. Da braucht man keine Überweisung. Allerdings kostet das eben. In der Hinsicht hatte ich nie die Geduld mit den deutschen System.
Bei vier Fehlgeburten spricht man schon von habituellen Abort. Vielleicht findet ihr einen Spezialisten?
Wenn die Gerinnung und deine Schleimhaut in Ordnung sind, dann liegt es allerdings wohl eher an den Blastos. Es gibt noch so DNA-Fragmentierungstests für Spermien, um zu schauen, wie gut die sind.
Sollte es an den Eizellen/Spermien liegen kann man nur immer wieder Versuche wagen. Früher oder später sollte eine gesunde Blasto dabei sein. PID könnte eine Lösung sein. Ich weiß nicht, ob die nach habituellen Aborten in Deutschland erlaubt ist.
Ganz ganz viel Glück und Erfolg. Es heißt, wer dran bleibt wird schwanger - und bleibt schwanger!
Hallo und vielen Dank für deine liebe Nachricjt. Was genau ist den die PID?
Also ich werde mich definitiv an meine Krankenkasse und die meines Mannes wenden und dann nochmals mit der Kiwu ins Gespräch gehen, das dieser Versuch dann auch nicht gewertet wird.. vielleicht haben wir ja wirklich Glück ..
Ja ich will auch mal nach Spezialisten schauen. Es soll ja einen guten in Bayetn geben.
Präimplantationsdiagnostik. Also das testen der Blasto auf bestimmte Genfehler (es können allerdings nie alle gefunden werden, aber Standardprobleme).
Ganz viel Erfolg!
Ich hatte bisher drei Patientinnen wie dich, etliche frühe FGs, alles mögliche getestet…
Bei allen drei Patientinnen führte jeweils nur eine ICSI mit fremder Eizelle zum Erfolg. Ob das Spermium vom Mann war oder ebenfalls fremd war egal, ausschlaggebend war wirklich die fremde Eizelle. Bei einer Patientin führten drei ICSIs zu drei gesunden Kindern, ohne irgendwelche Probleme, während die 12 ICSIs vorher nur zu einem Drittel erfolgreich waren und es nie zur Herzaktion kam.
Ich bin überzeugt davon, dass wir noch lang nicht alle möglichen Probleme benennen können, die es gibt.
Also denkst du auch das es am Alter und meiner EZ Qualität liegt? Den ich habe ja vier Kinder geboren, allerdings war ich hier Anfang 20 und mit einem anderen Partner
Du arbeitest in einer Kiwu Klinik? Gab es auch Fälle, wo Frauen nur mit 2 Blastozysten schwanger wurden? Habe 3 SETs hinter mir. Habe die Tochter aus einem DET.
Lg
Hallo Ilo1985,
Das tut mir leid - fühl dich gedrückt. ❤️
Ich glaub ich würde dein Immunsystem genau kontrollieren lassen. (Blutabnahme inkl Kir gene). Oder hattest du bei einem Versuch schon mal Intralipid Infusionen oder Kortison?
Ich hab in diesem Forum schon ein paar mal gelesen dass das dann oft der Schlüssel zum Erfolg war.
PID wäre auch noch eine Option.
Ich wünsche dir alles Gute
Hope 🍀
Hallo Ilo
du kannst dich gerne bei mir melden.
Ich bin in Bregenz in Österreich in Behandlung.
Kann Dir davon berichten wenn du magst.
Kannst mir schreiben.
Liebe Grüße 🫶
Hallo Ilo,
Es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Schau doch mal auf mein Profil, dort habe ich unseren langen Weg beschrieben bzw. Was am Ende zum Erfolg geführt hat.
Vielleicht ist es auch ein Ansatz für dich.
LG