HCG zu niedrig?

Hallo, mir wurde ja gestern Blut abgenommen an ES!14 und der Wert liegt bei 343. Meine Frauenärztin sagt das ist zu niedrig und wir müssen jetzt abwarten 😞

1

Nein, das ist sogar ein ziemlich hoher Wert, wenn Du ES + 14 und nicht TF +14 meinst. Selbst für TF + 14 wäre es aber noch im Rahmen. --Ich frage mich manchmal wie manche Frauenärzte zu Ihrem Abschluss gekommen sind.

4

Ich war gestern es+14 🥰

9

ja, also dann ist es ein überdurchschnittlich hoher Wert. ggf. Zwillings-Ss, kann aber auch bei normaler Einlings-Ss hoch sein?

Bearbeitet von rma
weitere Kommentare laden
2

Schau mal hier in der Tabelle. Der Wert ist super für ES+14. Herzlichen Glückwunsch🎉

3

Ich finde diese Aussage auch höchst unseriös 🧐

5

Mich verunsichert die Aussage richtig

6

😳 wechsle den Arzt! Der Wert ist voll hoch! Herzlichen Glückwunsch 🎉

7

Meiner war unter 100 😅 Und daraus ist ein wunderschönes Mädchen geworden. Sie waren top zufrieden mit dem Wert. Manche Ärzte sind unmöglich. Ich find den Wert richtig hoch

8

Hallo,
Glückwunsch zum tollen Wert!
🍀🥰🥳
Der ist sehr ähnlich zu meinem letzte Woche und da war meine Klinik sehr zufrieden mit.
Alles Gute!

12

Hallo Vanessa,

ich kann den anderen nur zustimmen... 343 U/l ist für ES+14 überdurchschnittlich gut.

Kann es sein, dass es zwischen deiner Ärztin und dir ein Kommunikationsproblem gab?#gruebel Vielleicht ist sie mit dem Empfängnistermin durcheinander gekommen oder sie meinte nur ganz allgemein, dass du noch früh dran bist und man noch abwarten muss...?

Aber dass dein Wert für ES+14 zu niedrig sei, ist schlichtweg falsch. ;-)

Alles Gute für Dich!
Laurentia #blume

14

Ich habe vorhin auch schon überlegt ob sie mit *zu niedrig * einfach meinte dass man mit so einem Wert noch nichts im US sehen kann. Denn ein paar Sekunden später ging es um meinen US Termin am 5.2.
Ich habe morgen meinen offiziellen bluttest von der Klinik und ich habe wirklich Angst, dass sich mein wert nicht verdoppelt 🥺

15

Ja, bestimmt habt ihr da irgendwie aneinander vorbei geredet, sonst würde ich stark an deiner Ärztin zweifeln...#schwitz

Mach dir keine Sorgen.:-) Dein hcg-Wert ist überdurchschnittlich hoch, das spricht in der Regel für eine stabile, gesunde Schwangerschaft. Vielleicht haben sich auch beide Embryonen eingenistet...

PS: Blutwerte zu vergleichen, macht vermutlich nur dann wirklich Sinn, wenn beide Bluttests im selben Labor ausgewertet wurden - denn es kann von Labor zu Labor Unterschiede geben.
Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuche dich nicht allzu sehr auf ein paar hcg-Einheiten hin oder her zu versteifen, wenn du dein nächstes Blutergebnis bekommst.

Alles Liebe :-)

weitere Kommentare laden
17

Hä?

Das ist voll hoch. Bei meinem Sohn hatte ich an dem Tag nur 59 😅

20

Wunder mich grade auch sehr. Ich hatte gestern bei ES+12/13 einen Wert von 74. Der Arzt meinte “optimal”…

21

Herzlichen Glückwunsch! 🤰🏼 🍀
Mein HCG Wert lag im Oktober an TF+11 bei 403, da hat die KiWu-Klinik gesagt, dass sie sehr zufrieden sind und es ein super Wert ist. Ich glaube auch, dass es da bei dir irgendwie einen Kommunikationsfehler gab. Mache dir nicht zu viele Sorgen und warte den Termin Morgen ab. Dein Wert ist super! Und auch wenn der Wert sich bis Morgen nicht verdoppelt hat, heißt das nichts. Wie schon erwähnt verdoppelt sich der Wert alle 2-3 Tage.😊