IUI - ein Auf und Ab der Gefühle..nur Chaos

Hallo zusammen. Ich habe morgen meine erste IUI und ich bin nach dem Ultraschall Termin gerade fix und fertig. Ich habe eine Bronchitis und nehme seit gerade Antibiotika. Das wäre kein Problem sagte die Ärztin. Dann waren 2 Follikel, 17 und 20mm zu sehen. Wenn ich keine Zwillinge möchte, sollte ich den Zyklus pausieren und den nächsten ohne Clomifen machen. Ich mache es trotzdem. Dann sollte ich erst Donnerstag die IUI haben, aber nach Rücksprache dann morgen. Nun sollte ich zuhause mit Ovitrelle auslösen. Dieses lag noch im Kühlschrank der Apotheke. Die Dame in der Klinik zeigte mir noch die Anwendung des Pen. In der Apotheke angekommen, wollte ich im Auto auslösen..da ist es kein Pen, sondern eine Fertigspritze. Zurück in die Apotheke, aber die Dame meinte, es wäre das gleiche und die Anwendung sogar leichter. Ich habe es nun gespritzt. Was mir nun Sorge macht ist irgendwie trotzdem das Antibiotika (habe eine Tablette Amoxicillin bisher genommen und laut Embryotox könnte man es sogar in der Schwangerschaft nehmen). Und das zweite ist das Herzeln. Habe gefragt, ob heute Herzeln was bringen könnte oder ok sei und sie meinte 3-5 Tage vorher Karenz. Wir haben aber bestimmt schon 3 Wochen nicht mehr geherzelt und das wäre jetzt auch schlecht..also beides wäre nun schlecht, heute herzeln oder nicht. Das Spermiogramm war aber bisher immer unauffällig..steht es wohl alles unter einem schlechten Stern? Ich lege gerade meine ganze Hoffnung da rein. Mein Mann möchte danach nicht mehr und ich werde bald 40...🙄 könnte gut aufmunternde Worte vertragen.😬

1

Hey Jules!
Ohweh richtiges Gefühlschaos bei dir!
Hatte die Ärztin euch das mit der Karenz denn nicht gesagt? Selbst wenn die IUI am Do gewesen wäre, hättet ihr das ja nicht einhalten können.
Also hat dein Mann nun 3 Wochen Abstinent gelebt oder ist er vll mal allein zum Schuss gekommen?
Was haben die in der Klinik gesagt, was ihr nun machen sollt?

Wir mussten unsere letzte IVF auch immer weiter herauszögern, weil die Follikel so lang gebraucht haben u waren dann bei Spermien die 10 Tage eingehalten wurden. Das war das beste Spermiogram bisher 😄 da habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt!

Drück dich Dolle! 🤗

2

Jetzt wäre es egal...mir ist richtig schlecht weil sie das nicht gesagt hatten mit der Karenz..😬weiss nicht was besser ist..jetzt bis morgen warten oder heute schonmal herzeln..🤷‍♀️

3

Huhu. Also was das Antibiotika betrifft würde ich mir erstmal gar keine Sorgen machen! Da gehe ich nicht davon aus, dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte.

Und die drei Wochen Pause sehe ich, wenn das Spermiogramm ansonsten unauffällig ist, nicht als problematisch an. Bei uns zum Beispiel wäre das etwas anderes, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist. Da muss man sich schon genauer an die Vorgaben halten.
Klar, wäre anders optimaler. Aber manchmal ist das eben einfach so.

Versuch nicht zu viel nachzudenken. Alles Gute! 🤍

4

Vielen lieben Dank. Es ist vollbracht und sie meinte es hätte alles perfekt gepasst. Jetzt müsste nur noch die Natur ihren Lauf nehmen. Die Follikel waren noch nicht gesprungen. Am Valentinstag kann ich zum Bluttest. ❤ Ich hoffe einfach sooo sehr.