Hallöchen,
an die, die keine Pause zwischen den ICSI hatten - wie war der Verlauf? (Eizellen usw)
Zu mir: letztes Jahr erste ICSI, insgesamt 12 EZ, 8 konnten befruchtet werden, 3 wurden eingefroren, 5 weiterkultiviert, 3 Blastos, 2 eingesetzt und wurde schwanger. Leider Totgeburt in der 24 SSW.
Januar wieder begonnen und wurde leider sehr stark krank ab 2 Spritze. 2 Wochen lang 40 Grad, kein Schlaf wegen Husten usw. Es gab nur 4 Eizellen und nur eine ließ sich befruchten. Test negativ.
Vermutung von Biologin und Ärztin das Krankheit mit Schuld war.. Ich reagierte kaum auf die Medikamente (reagiere ansonsten argh auf Hormone, bei ersten ICSI fast überstimulation trotz niedriger Dosis), es dauerte auch eine Woche länger bis punktiert werden konnte usw.
Jetzt würden wir den letzten Versuch machen ohne Pause, da mein Mann ab März "zu alt" für die KK ist.
Natürlich jetzt furchtbare Angst, dass es wieder so katastrophal läuft 😢
Icsi ohne Pause
Liebe Ahoji,
Dein Verlust tut mir unsagbar leid, fühl dich gedrückt!
Ich hatte auch mehrere icsis ohne Pause, die Eizellen Anzahl blieb in etwa gleich (11-15). Da ich meist immer nur 1-max 2 blastos hatte hatte ich bur 1x einen kryo Versuch.
Das ganz lief in etwa so ab:
1. icsi: 9/2019
Einen Monat Pause
2.icsi 11/2019
3.icsi 12/2019 -->ss mit MA in 6/7.ssw
Kryo 2/2020
Start corona Epidemie, es durften zwischzeitlich keine transfere stattfinden
4.icsi 5/2020
5.icsi 6/2020
6.icsi 7/2020 --> zwilling -ss, vanishing twin, aber auch Geburt von K1
Wie du siehst sind beide ss in einen zyklus ohne vorherige Pause entstanden. Mein Körper war durch die stimmulation nicht sonderlich gestresst, mag sein, dass jemand anders da anders drauf reagiert. Ich habs auch so stramm durch gezogen um Zeit zu sparen, das hat gut geklappt.
Ich drück dir ganz feste die daumen, dass du auch bald dein Regenbogenbaby in den armen halten darfst!
Vielen Dank!
Bisher sieht gut aus. Zwar "nur" ca 10 Stück aber dafür alle ca gleich groß - das war ansonsten immer ein halber Krimi
Wie unterschiedlich jede ICSI verläuft.
Ich hoffe es, wieder mal jemand aus dem Freundeskreis schwanger. Ich kann mich mach 4 Jahren immernoch nicht freuen für diejenigen 🥺
Liebe Ahoij!
Ich bin auch nach einem Monat Wartezeit wegen der Mens (kein Transfer stattgefunden wegen PID) gleich in die nächste IVF Behandlung gestartet.
Ich fand es besser gleich weiterzumachen da wir nach dem ersten gescheiterten IVF Versuch sehr traurig waren und durch das weitermachen sind wir gleich wieder ins "aktive tun" gewechselt was uns sehr gut getan hat.
Meine Ausbeute war auch doppelt so gut als beim ersten mal obwohl wir nur minimale Änderungen vorgenommen hatten .
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, ob er schnell weitermachen möchte oder erst mal eine Pause einlegt. Wir haben damals die Monate extra keine Urlaube geplant gehabt und wollten auch deshalb gleich weitermachen weil wir ohnedies die Zeit dafür hatten.
Alles Liebe!
LG
Bei mir gibt es nur Option sofort weiter machen oder Selbstzahler. Letzteres ist für uns ausgeschlossen...
Hätte gern einfach mal Zeit bei dem Thema.
Ich bin gespannt, wie der Zyklus läuft, mh. Sichtbar sind 10.. Mal sehen.