Hallo Zusammen,
ich habe heute den Befund meiner Gebärmutter Spiegelung bekommen. Ich habe deutlich erhöhte Plasmazellen (12) und eine normale Anzahl von Killerzellen, jedoch im Grenzbereich.
Ich soll jetzt 2 Wochen Doxycyclin nehmen, danach wird eine Kontrollbiopsie empfohlen.
Wegen der Killerzellen im Grenzbereich wird eine Nachbefundung CD16+ empfohlen, um den Behandlungsbedarf festzustellen.
Ich habe dazu folgende Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:
1. wann findet die Kontroll-Biopsie statt? Muss man dafür auch bis zur zweiten Zyklus Hälfte raten? Muss ich also nächsten Zyklus auch noch aussetzen mit dem nächsten TF?
2. Bedeutet Nachbefundung, dass das Labor die schon abgegeben Probe noch einmal untersucht oder ist damit eine neue Biopsie gemeint?
3. ich hatte gehofft, dass nichts rauskommt und schon angefangen, Östrogen für den künstlichen Kryozyklus zu nehmen (ich nehme Lenzetto Spray). Das setze ich jetzt nach 3 Tagen ab. Weiß jemand, ob dann ein Eisprung stattfindet? Oder ist dieser Monat jetzt kein Eisprung mehr drin? Vermutlich ist der Zyklus ja jetzt sehr durcheinander wegen der Hormone…
Wenn ihr auch nur eine der Fragen beantworten könnt, wäre ich dankbar.
LG
Plasmazellen, Nachbefund Killerzellen und viele Fragen…
Hallo :)
Bei mir war quasi der gleiche Befund. Plasmazellen bei 15 und Killerzellen sollten nachbefundet werden.
1. Ich habe 14 Tage Doxycylin genommen und im nächsten Zyklus an Zyklustag ich glaube 19-21 wurde die Kontrolle gemacht. Ich sollte während dem Doxy verhüten. Die Klinik hatte auf die Zyklustage bestanden also denke ich sollte es in der 2. Zyklushälfte sein.
2. Es ist keine weitere Biopsie dafür notwendig. Du musst in dem Labor anrufen und um die Nachbefundung bitten. Das wird aus der gleichen Probe gemacht.
Zu 3. kann ich dir leider keine Erfahrungswerte berichten.
Alles Gute dir, ich hoffe die blöden Zellen sind schnell behandelt. 🍀
Liebe Grüße
Darf ich fragen was diese Nachbefundung aus der gleichen Probe bringt? Daran ändert sich doch nichts ?
Es wurde eine bestimmte Art von Killerzellen getestet, da gibt es wohl verschiedene. Auf diese bestimmten wurde dann die Probe getestet.
Lg