Erfahrungen mit Femoston?

Hallo zusammen,

meine 4. Icsi musste ja leider abgebrochen werden musste, da meine Eierstöcke nicht arbeiten. Das ist übrigens das erste Mal, sonst hatte ich wenigstens 1-2 Eizellen. Mein Amh ist mit 33 schon sehr sehr schlecht und auch eine Eigenbluttherapie hat daran scheinbar nichts geändert.

Die Ärztin hat mir 2 Optionen gegeben:

1. abwarten bis zum nächsten Zyklus. Das wird sich aber vermutlich lange hinziehen da ja weit und breit kein ES in Sicht ist. Also könnten wir wohl erst in 2-3 Monaten weitermachen.

2. Femoston für 3 Wochen einnehmen und dann mit Abbruch Blutung nochmal gucken.

Eigentlich hatte ich mich für das zweite entscheiden. Und jetzt habe ich das hier liegen und mag es gerade gar nicht mehr nehmen. Man nimmt das eigentlich in den Wechseljahren und da steht sehr oft, erst wenn mindesten 6 Monate keine Periode mehr da war. Außerdem auch, dass es zu dem Zweck, wie ich es benutzen will, noch kaum Untersuchungen gibt. Weiterhin all die Nebenwirkungen, wovon viele sehr häufig oder häufig auftreten.

Ich hatte mit der Ärztin schon besprochen, dass ich diese Hormon Bomben zum stimulieren nicht mehr will. Bringt ja sowieso nichts. Und jetzt hadere ich mit mir.

Mein Gefühl sagt mir, dass, wenn ich die Tabletten nehme, sich in 3 Wochen das gleiche Bild abzeichnen wird, dass die Eierstöcke nicht arbeiten und ich meinem Körper lieber etwas Ruhe gönnen sollte.
Andererseits habe ich Angst dass wieder ewig Zeit verstreicht.... Habe ohnehin ja schon große Angst, dass das alles nicht mehr klappen wird 🙈

Habt ihr Erfahrung mit dem Medikament oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

1

Schwierige Entscheidung.

Ich bin ja immer eher dafür den Körper Dinge selbst regeln zu lassen aber wenn dabei so viel Zeit drauf geht, wäre mir das auch zu lang.

Und wenn du das Femoston 3 Wochen nimmst, würdest du dann mit der Blutung direkt in die nächste Kinderwunschehandlung starten oder einen Pausenzyklus machen?

Ich kenne das Femoston nicht.
Aber ich hab mir auch einmal und nie wieder den Beipackzettel von Estrifam durchgelesen. Normalerweise nimmt man 1 Tablette am Tag. Ich nehme 4 bis 5 Stück. 🫣 Und ich meine da steht auch nichts von Kinderwunschbehandlung drin.

2

Danke für deine Antwort. Es ist auch einfach gruselig dass wir da alles so nehmen.
Darum war mein Gefühl eben auch so dass ich meinen Körper Mal in Ruhe lasse.

Und ich hab es so verstanden dass ich mit Abbruchblutung zum US gehen würde und FALLS da was wächst, in die nächste stimu starten könnte.

Aber jetzt gerade denke ich auch, dass mir wieder eine Pause ganz gut tun würde.
Gefühlt brauche ich jedes Mal längere Pausen, um mich von den Rückschlägen zu erholen...
Aber iwie brauche ich zwischendurch auch mal dass ich einfach nur ein Mensch bin der sein Leben lebt. 🙈😣