🍀☂️Hibbelpost am Samstag☂️🍀

Guten Morgen ihr starken Frauen,

wie geht es euch?
Fühlt euch gedrückt für die negativen Tests diese Woche, euer Glück wird kommen, das braucht nur nochmal ein wenig Anlauf.
Findet in den Dingen und Menschen die ihr liebt neue Kraft und Hoffnung und trauert ruhig.

Auf die nächste Woche bin ich sehr gespannt, oder hat bereits noch jemand neu positiv getestet?

Die Daumen für die Stimus, Pu's und TF und Pupo sind weiter gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀👍👍💪💪😊

Ansonsten versuche ich auch meine 1,5 Wochen lange Warteschleife mit gesundem Mindset zu überstehen. Manchmal gelingt es auch, denn leider geht die Uhr langsamer, wenn ich drauf zu oft drauf schaue.
Mal meldet sich jemand da unten und mal nicht, aber den schweren Einkauf eben fand der Dino nicht so gut. Die Müdigkeit haut bei mir am meisten durch, ich bin sonst immer wach und voller Energie, aber diese wandert wohl ganz in die Körpermitte. Hauptsache ich habe genug Kiwis im Haus.😅🥝

Jede gehört hier meiner Meinung dazu ob Stimu, PU, Pupo, TF, Warteschleife oder den ersten Schwangerschaftswochen aus der Behandlung, ect.. Es ist für uns alle eine emotionale mitunter schwierige Zeit.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und stärkt euch für die neue Woche.💪

Liebe Grüße
5+5 mit 🍀🦕

"Lass die Hoffnung siegen über die Angst. Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel."
unbekannt

1

Hallo liebe Mignon,

danke für deine lieben aufbauenden Worte. 😘
Mir geht's echt mies gerade. Hatte gestern an PU + 14 einen hcg Wert von nur 19 und soll Montag nochmal zum Testen. Utrogest soll ich weiterhin nehmen. Hab aber schon irgendwie aufgegeben weil man über einen so niedrigen Wert nichts gutes liest 😔

Weiß jemand ob man im nächsten Zyklus direkt einen Kryotransfer machen könnte ?

Oder hat jemand positive Erfahrungen mit einem so niedrigen hcg Wert ?

Ich bin einfach so traurig und habe gerade auf nichts Lust...

9

Liebe Leonie,
das tut mir leid, fühl dich umarmt. Der Umgang mit dem Wert ist bestimmt schwer. Zunächst mal, toll dass dein Körper das dennoch bis dahin schon geschafft hat, auch wenn der Wert laut Tabelle etwas zu niedrig ist.
Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass die Verdopplungszeit das entscheidene ist, gar nicht so sehr der Einzelwert. Von Herzen wünsche ich dir, dass dein Wunder nur etwas bummelt!🍀

Sollte der Bummler doch sich für die Sterne entscheiden, dann kannst du wahrscheinlich eher weiter machen, wenn der Krümel wirklich gegangen ist und das hCG runter ist. Das ist aber nur meine sehr laienhafte,ohne persönliche, medizinische Erfahrung -Einschätzung.

Komm gut durch die nächste Zeit und schau was du schaffst du was nicht.

2

Hallo liebe Mignon,
wow du bist einfach schon 5+5 🥰🥰
Die ersten Wochen ziehen sich wie Kaugummi und dann geht doch es doch iwann ganz schnell.

Ich habe seit gestern schon immer wieder Unterleibschmerzen - ich vermute das kommt von dem Rumgestocher beim Transfer 😅
Auf jeden Fall muss ich mir ständig sagen, dass es noch keine Schwangerschaftsanzeichen sein können 🙃🙃🙃
Ansonsten fühle ich nichts und versuche ganz fest an den Krümel zu glauben 🍀🫶.

Allen Pupos drücke ich die Daumen ganz fest mit.

Goldmariie mit 🩷 und TF+2 🐣

12

Es ist eine seltsame Mischung aus Kaugummi und machmal geht es auch besser, aber das liegt wahrscheinlich an den leichten Symptomen , die mich vorallem beim Arbeiten wenig einschränken. Aber heute zieht es sich eher, zum Glück kommt noch Besuch der lenkt gut ab.

Wirst du vorher testen?
Den Katheter habe ich sonst auch gespürt danach noch bei allen TF.
Bei mir war es ein plötzliches Stechen bei PU+8/TF+3, was neu war. Aber alles kann nichts muss 😊.

Ich bin sehr gespannt! 🍀👍👍

3

Hallo Mignon,

Danke fürs Eröffnen.

Ich musste mich in der letzten Woche hier einfach mehr zurückziehen. Das Negativ hat mich mehr mitgenommen als ich gedacht hätte. Ich hatte mir vorher so schön eingeredet, dass ich weiß dass es selten beim ersten Transfer klappt.
Habe dann zusätzlich den Fehler gemacht und meine KIR Gene bei der DKMS angefordert. Mir fehlen alle außer eins und ich weiß noch nicht so recht wie ich mit der Info umgehen soll.
Ich hatte noch nie eine Einnistung und bin nun verunsichert ob sie überhaupt möglich ist.
Bei mir geht es aber nun trotzdem erstmal weiter. Ich habe am Dienstag (ZT 10) meinen ersten Termin um zu schauen wie die Lage für die Kryo ist.
Wir haben drei Vorkerne auf Eis und ich hoffe, dass was für den Transfer übrig bleibt. Da ich ja aus den vier vorher nur eine Blasto hatte, bin ich etwas verunsichert.

Schön, dass du dich oft ablenken kannst. Ich bin sicher, der kleine Dino wächst und gedeiht prächtig 🦕

Liebe Grüße
Isi

10

Hallo liebe Isi, ich antworte dir mal direkt, weil es mir so geht wie dir - das negative Ergebnisse unseres ersten Versuchs nimmt mich nach 1,5 Wochen auch noch mit. Ich habe schon seit längerer Zeit die KIR-Werte von der DKMS bei mir liegen und bei mir fehlen auch alle außer eins. Hatte das mal in unserer Kiwu Klinik angesprochen, aber davon hält man nicht viel bis garnichts. Natürlich frage ich mich ob es ein Grund sein könnte warum es nicht geklappt hat und ob man hätte was anders oder mehr machen können, aber man muss es (leider) annehmen wie es ist, und das ist nun mal ein Prozess, wahrlich kein schöner. 😢
Ich wünsche dir und allen starken und tollen Frauen hier ein erholsames Wochenende zum Kraft tanken. 🫶🏼

13

Liebe Isi,

der 1. negative Tf hatte mich damals auch sehr getroffen. Auch wenn man sich alles noch so klar macht wie Statistik, andere Fälle usw. ,es bleibt der persönliche Verlust, den kann man nicht weg diskutieren und der tut unfassbar weh. Man kann nur schauen, wie man für sich sorgen kann und wie es weiter geht.

Meine Klinik hat nach 3 negativen (ohne Einnistung) noch keine Diagnostik machen wollen und dann kam Nr. 4 💚.Das musst du gut abklären und mit deiner Klinik kommunizieren, wie das Vorgehen ist weiterhin.
Mit den Genen kenne ich mich gar nicht aus und nichts sagen dazu, sorry.
Aus den Dreien bekommt ihr bestimmt noch eine schöne Blasto. Es ist leider ein Marathon und kein Sprint.
Gut, dass du den nächsten US Termin hast, dann geht es doch recht bald für euch weiter.

4

Liebe Mignon,

was für tolle Worte. Vielen Dank 🫶

Und ach, wie schnell die Zeit dann doch irgendwie vergeht, wenn man zurückblickt, auch wenn sie sich beim Warten wie Kaugummi zieht! Du bist schon fast in der 7. SSW 😀
Mach es dir ordentlich gemütlich und schön, mach tolle Dinge, iss tolle Dinge 🧡

Ich bin heute PU+9/TF+4 und jetzt wird’s bei mir doch zunehmend aufregender und meine Zuversicht und Euphorie schwindet der horrenden Angst, dass es nicht geklappt haben könnte.
Kann mich schwer zurückhalten, zu testen, aber ich warte auf jeden Fall bis mindestens PU+12. BT ist Freitag. Jetzt erstmal genieße ich das Wochenende mit dem Gefühl, dass da was sein könnte und mit Freunden.

Ich habe sonst ganz wenige Mens-Anzeichen, aber die die ich habe, die kommen jetzt. Plus so Ziehen und Ziepen da unten im Unterleib, aber ich weiß sehr wohl, dass das nur zeigt, wie gut dann wohl das Progesteron wirkt.
Naja, es bleibt spannend! :)

Wie du schon so toll geschrieben hast, auch von mir an alle:
Haltet durch! Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft und ein tolles Wochenende mit guter Ablenkung.
🧡

Bearbeitet von Suzy
5

Was für schöne Worte.

Ich drücke Euch die Daumen, werde mich aber auch erstmal in schweigen hüllen. Die Nacht kamen stärkere Blutungen, zwar hab ich keine Schmerzen, aber die Blutfarbe und die Stärke spricht für sich.

Wünsche Euch allen viel Erfolg und viel Kraft.

8

Liebe Grinsekatze,

🤍

14

Das tut mir leid! 😟
Komm ganz bald wieder! 💪

weitere Kommentare laden
6

Liebe Mignon,

das hast du wirklich schön geschrieben. Da fühle ich mich doch direkt wieder aufgefordert auch was zu schreiben. Du hast ja recht - jeder gehört hier dazu und ich brauche den Austausch! Kiwis? Bist du aktuell Kiwi-vernarrt? 😅🥰 ich merke gar keine Gelüste, ich leide eher unter Appetitlosigkeit. So kenne ich mich gar nicht 😅

Dann ruh dich jetzt mal schön aus nach schweren Einkauf! Habe vorgestern auch total viel zuhause gemacht und das direkt gemerkt. Wir müssen auf uns achten ☝🏻

So viele tolle Sprüche in deiner Eröffnung! Bin auch ganz gespannt, wer hier als Nächstes folgt und testet. Alle mit einem Negativ mögen sich bitte gedrückt fühlen. Habt viel Kraft und glaubt an das Gute🍀

Liebe Grüße 5+1 🤞🏻

17

Danke für deine Bestärkung!
Ja, mir geht auch so mit dem Wunsch nach Austausch und es ist so eine fragile Zeit.

Ja, Kiwis sind toll 🤩, sonst esse ich so ca 10 im Jahr. Schlimmer ist aber meine Lust auf Süßes, normalerweise bin ich resistent gegen Süßes und gegen Milchschokolade und esse 90-100% Schoki. Jetzt will ich nur Milchschokolade, Kekse und Eierwaffeln und der Kampf im Supermarkt bei der Schokocreme war hart. Der Geruch von Knoblauch ist auch toll. Dafür kann ich auf der Arbeit einige Leute nicht riechen zum Glück bin ich aber immer relativ weit weg. Das ist echt unangenehm. Interessant, dass du eher appetitlos bist, mir wird von Hunger nur schlecht. Deswegen fühle ich mich wie die kleine Raupe nimmersatt und futter durchgängig. Mit Appetitlosigkeit hatte ich auch eher gerechnet.
Man darf ja alles machen wie vorher und hab die Tasche nur zum Fahrradständer getragen, aber irgendwie war die echt schwer. Eben hab ich dann die Einkäufe einzeln rausgepflückt und reingebracht.

Ich hoffe es geht dir gut!

Irgendwann hab ich festgestellt, dass ich da auf einigen Ebenen doch auch von profitiere beim raussuchen. Ich durchforste Internetseiten mit Gedichten, schaue hab auch Freude inzwischen dran. Oft dauert es lange bis ich da finde, was mir gerade gefällt. 😊

30

Witzig, bei mir ist es komplett anders herum. Ich kann sonst an Süßigkeiten nicht vorbei gehen insbesondere Milchschokolade. Seit dem positiven Test habe ich weder Süßigkeiten gegessen noch Appetit drauf gehabt. Und auf der Arbeit gab es sehr sehr viele davon 😅 schlecht ist mir ja auch ab und an aber das ist aushaltbar und ist durch snacken noch nicht merklich besser geworden.

Heute ging’s mit der Übelkeit, heute habe ich sehr starkes UL-Ziehen und bin seit halb 5 schlaflos. Muss leider einmal die Nacht raus und kann oft nicht mehr einschlafen.

Ich hoffe dir und dem Dino geht’s auch gut!

Das mit den Gedichten ist toll, ich bin da nicht kreativ genug für und weiß immer gar nicht was ich da raussuchen soll.

7

Liebe Mignon,

danke für die tollen Worte! 😊 Schön gesagt!

Und Dir und Glücksdino weiterhin Nerven wie Drahtseile in der Warteschleife bis zum ersten Fototermin!

Ich bin heute PU+5 / TF+2 (grad gemerkt Rechnen ist nicht so meine Stärke 😂). Nach dem TF hatte ich erst ein bisschen das Gefühl, dass ich leichte Regelschmerzen hab. Aber nur Phasenweise und ganz leicht, glaub das war einfach der Katheter.

Ansonsten hoffe ich, dass es Zelli gut geht, und sie es in der Gebärmutter so gut findet, dass sie fest einzieht. Wir mussten hier schon sehr stark lachen, mein Mann ist sehr tolpatschig und ich so mittel. Seit Zelli eingezogen ist, bin ich der Elefant im Porzellanladen und die Schwerkraft ist mein erklärter Feind. Fallender Kaffeefilter (mit trockenem pulver drin, schön überall verteilt) und das Highlight: heute versucht den Eierkocher anzustellen ohne Wasser drin. Ich Cleverle 🫠

Der Mann und ich sind nun der festen Überzeugung, dass es an Zelli liegt, seine Gene in mir setzen sich durch 😂

Ich finde man sollte das alles eh nicht zu ernst nehmen, stressig ist das doch von ganz allein.

Mein Wochenende wird ruhig. Mein Mann hat 2 Jungs aus erster Ehe und die sind zum Papawochenende hier. Leider beide kränkelnd - so kriegt mein Immunsystem in der heissen Phase sogar noch bissle Ablenkung.

Bearbeitet von Inaktiv
19

Ein super Einstellung! Danke für die Erinnerung.

Seit gestern habe auch 2 Gläser zerstört 😆. Eins sogar quasi passiv mit heißem Wasser in der Spüle. Aber gut verteiltes nasses Kaffeepulver ist auch feine Sache.😅
Mein Dino frisst mir jetzt schon die Haare vom Kopf, wir befürchten, dass wir gar nicht so viel Essen kaufen können, wenn er/ sie unseren Hunger kombiniert erbt.

Eine Art von Regelschmerzen hatte ich nach dem Ziehen auch mal, aber nur einen Tag und die Blutung kam nicht. Sprich alle Symptome können alles oder nichts sein.

Hab dennoch ein schönes Wochenende, hoffentlich geht es den Jungs ganz schnell besser.

11

Guten Mittag!

Die ersten Schwangerschaftswochen sind wirklich wirklich hart… diese Wartezeit ist so heftig.
Echt verrückt, dass der große Wunsch in Erfüllung geht und direkt die Angst ins Unermessliche steigt.

Aber Müdigkeit ist ja schonmal super! 🍀🍀🍀

Bei mir war am Freitag bei einer Kontrolle alles gut. Muss Montag wieder hin. Punktion nun Mittwoch oder Freitag.
Wenn Mittwoch, dann muss ich Tag 2 Transfer machen, wenn Freitag Tag 3…
Die machen nämlich am Samstag dicht.
Hm…..

20

Hallo Joyx,

wie geht es dir in der Stimu bisher?
Solange du sonst zufrieden mit deiner Klinik bist passt es oder?
Es ist schade,dass die nicht alle Tage für den TF anbieten.
Nächste Woche denke ich an dich! 👍👍💪🍀🍀🍀

Die Anfangszeit ist wirklich von vielen Sorgen begleitet...

Bearbeitet von Mignon
25

Hallo.

Deinen super Spruch muss ich mir zu Herzen nehmen. 💚

Ich drehe hier durch.
Selbst die Arbeit konnte mich heute nicht ablenken.
Ich hatte heute ganz schlimme Schmerzen im Unterleib und das macht die Angst, dass das Estrifam einfach nicht wirkt natürlich nicht besser.
Heute ist ZT 10 und im natürlichen Zyklus hätte ich jetzt ES-Zeit.
Es bleibt mir nichts anderes übrig als auf Montag zu warten.
Ich hätte so gern ein Ultraschallgerät oder irgendwas, damit ich kontrollieren kann, was da passiert. Warum sich alles so sehr nach ES anfühlt.

Alles Gute für deine Schwangerschaft. 🍀

27

Hallo Ina, danke dir! 😊

So ein Stress für dich. Ohne reinzuschauen kann man keine Schlüsse ziehen. Es bleibt nur zu Vertauen, dass die Medis wirken. Halt gut durch bis Montag! Gerade bei dem Stress interpretiert man wahrscheinlich in jedes Symptom was rein.
Bewegung, was unternehmen, Besuch hauptsache du bekommst das Wochenende gut rum.