Hallo in die Runde :)
am Montag haben wir unsere erste IUI - heute, 00:45 h löse ich mit Ovitrelle den Eisprung aus.
Bin echt aufgeregt und freue mich schon.
Es ist unser zweiter Zyklus in der KIWU.
Wie ging es euch nach der Insemination?
Wie viele IUI hattet ihr bis zum positiven Test?
Habt ihr auf etwas speziell geachtet?
Vielleicht habt ihr auch bald die erste IUI und habt Lust auf einen Austausch?!
Es wird unser erstes Baby sein 💕
Liebe Grüße
Rosalie
Erste IUI - aufgeregt. Wer hat Erfahrung?
Hallo Rosalie,
wir schön positiv du klingst :)
Behalte dir das! Denk dran, dein Baby ist schon irgendwo in dir, denn alle deine Follikel sind schon in dir!
Beim ersten Mal auslösen hatte ich schon etwas Unterleibschmerzen, aber ab dem 2. Mal nicht mehr.
Die IUI kann (kann!) ein bisschen weh tun, kommt darauf wie eng der Muttermund usw.
Denkt an die Karenz und entspann dich in den Folgetagen nach der IUI und lass dich nicht ärgern ;) und gerne nochmal nachlegen, Kontraktion der Gebärmutter soll beim Einnisten helfen.
Bekommst du Progesteron?
Ich hatte schon mehrere IUIS, gerade am Donnerstag wieder. Hatte aber heute erst das Ziehen, das ich für den ES halte. Waren dicke 36 Stunden nach Ovitrell.
Hallo JadePapaya :)
danke für deine Antwort :)
das hast du schön geschrieben, das mein Baby schon in mir drin ist.
Bekomme kein Progesteron, hab das nur zum Auslösen der Periode bekommen aufgrund von PCO um einen Anfang zu haben. Ich war sowas von emotional und habe aus dem Nichts angefangen zu weinen 😅 Und du?
Das die IUI weh tun kann, wusste ich nicht. Ich lasse es einfach auf mich zu kommen - bin ja nicht alleine. Mein Freund kommt mit.
Entspannen - bekomm ich hin :) ärgern? Arbeite als Erzieherin - mein Geduldsfaden ist ziemlich lang :D
Drücke dir ganz fest die Daumen, das du bald positiv testen kannst.
Seit ihr Selbstzahler?
Huhu
Drücke dir ganz doll did Daumen. Unsere erste IUI hat direkt geklappt. Es tat auch gar nicht weh.
Toi toi toi
Hallo waldbeere1,
ganz lieben Dank :)
Wirklich? Das ist ja toll, freut mich sehr für dich 😊
Hallo ☺️ ich drück ganz fest die Daumen, dass es beim ersten Mal klappt 🍀
Ich hatte Anfang der Woche meine 2. IUI. Es kann ein wenig weh tun und danach hat man auch Unterleibschmerzen aber nicht so lange. Das zweite Mal war besser als das erste Mal ☺️ ich habe auch PCOS und sind deswegen in Behandlung. Weil es sonst so schwierig wäre den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Was besonderes habe ich nicht beachtet. Ich habe aber beim 2. Mal mich danach ausgeruht. Lag bestimmt paar Stunden auf dem Sofa. Das hat mir nochmal Sicherheit gegeben. Jetzt trinke ich eine Tasse Frauenmanteltee (auch das erste Mal) am Tag, weiß nicht ob das wirklich hilft. LG
Hey 😊
danke schön, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, das es diesmal klappt 🍀
Hast du auch eine Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion?
Hast du mit Ovitrelle ausgelöst?
Werde morgen nach der IUI nach Hause gebracht und ruhe mich aus. Fühl mich damit irgendwie besser. 😊
Liebe Grüße :)
Nein, bis auf die PCOS üblichen Werte sind sonst alle Werte unauffällig ☺️. Gehöre zu den Frauen mit PCOS und ohne Insulinresistenz.
Ja, ich habe 16 Std vor der IUI ausgelöst. Mein Follikel war schon recht groß. Bei der IUI, als die Ärztin noch ein Ultraschall gemacht hat, war es auch noch nicht gesprungen. Mal sehen 🍀LG
Hallo,
ich hatte Mitte Dezember eine IUI (die auch direkt erfolgreich war :)). Ich hatte gar keine Schmerzen, es gab schon normale Vorsorgeuntersuchungen die ich unangenehmer fand. Die Behandlung an sich hat kaum 10 Min gedauert.
Danach sollte ich noch etwa 15 Min liegen bleiben und bin dann aber ganz normal zur Arbeit und habe im Prinzip auf nichts Bestimmtes geachtet.
Ich drücke die Daumen, dass der Versuch direkt erfolgreich ist!
Hey Sunny,
danke, das macht mir noch mehr Mut.
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich bin sehr positiv gestimmt und freu mich einfach über so viel positiven Zuspruch.
Danke fürs teilen!! 😊
Ich werde nach der IUI nach Hause fahren und einfach die Seele baumeln lassen. :)
Hallo,
wir haben am Donnerstag Gespräch in der Klinik fürs zweite Baby und können hoffentlich im März/April mit den IUIs starten.
Bei unserem Sohn hatte es im ersten Versuch geklappt im natürlichen Zyklus, ohne auslösen :) Bei mir hatte auch nichts weg getan und ich hatte keine Beschwerden - außer ein paar Tage danach erste Schwangerschaftssymptome xD
Ich bin auch schon voll aufgeregt wenn es bald wieder losgeht uns freue mich über Austausch. Daumen sind gedrückt für dich :)
Hey :)
ach schön, dann drück ich schon mal die Daumen. 🍀
Die IUI ansich tat überhaupt nicht weh. Ich hab noch den Follikel und die Schwimmerchen auf dem Ultraschall gesehen. 😊
Der Eisprung war noch nicht und die Ärztin hat gesagt, der findet in den nächsten Stunden statt, wir haben ja ausgelöst.
Abends hatte ich richtig Schmerzen.
Heute Morgen hatte ich viel Zervix auf dem Toilettenpapier - also hat mich der Eisprung gestern so fertig gemacht..
Heute zieht es noch etwas.
Ab heute Abend nehme ich 200 mg Progesteron für 12 Tage und am 19.02.2024 ist dann BT.
Ich werde vorher nicht testen.
Welche Symptome hattest du? :)
Alles Gute für euch 😊
Hallo!
Ich hatte letzten Mittwoch meine erste IUI und am 14.02. den Bluttest.
Habt ihr nach der IUI noch geherzelt? Mir war am Abend auch garnicht danach weil ich auch Schmerzen hatte und mich so aufgebläht gefühlt habe und es leicht nachgeblutet hat. Ich nehme nun morgens und abends je 100mg Progesteron.