Achtung Bild!! Was ist das? SSW 5+6

Hallo zusammen
Ich hatte letzte Woche bereits 1 Post verfasst bzgl Blutungen… gestern war ich beim Ultraschall in der Kiwu da war alles ok, fruchthöhle und Dottersack zu sehen.
Hatte Mittwoch Donnerstag Ass abgesetzt aufgrund der Blutungen. Ab gestern sollte ich dann wieder weiternehmen. Also wieder 2 Tage Einnahme, eben Zäpfchen eingeführt, paar min später wieder dasselbe spiel. Wieder eine rote Blutung und das nicht grade wenig. Anbei mal ein Bild was unter anderem da mit raus kam. Im krankenhaus sagen die nur „man kann da nix machen es sei zu früh man müsse abwarten“ , in der Kiwu Klinik sind die schon total genervt von mir weil ich schon 2 mal innerhalb letzter Woche zum Ultraschall da war. Keiner will mir so recht helfen dabei will ich eigentlich nur Klarheit?
Ich denke ich versuche es Montag bei meinem Frauenarzt einen Ultraschall Termin gegen Bezahlung zu bekommen. Scheinbar will einem ja keiner helfen…
Vielleicht habt ihr ne Idee was diese dunklen Stücke da sein könnten?
Hab ich vielleicht irgendwo eine Verletzung im scheidengang wo das Zäpfchen eingeführt wird? Bin einfach nur ratlos. …

1

Die Stückchen sehen für mich nachm Abgang aus, aber wenn das schon vor den Terminen so war🤷🏼
Mit Zäpfchen kenne ich mich nicht aus, aber evtl verbinden die sich beim auflösen auch so mit dem Blut, das es schleimig wird?
Du kannst auch einfach in die gynäkologische Notfallambulanz im Krankenhaus und sagen, dass du Blutungen in der Schwangerschaft hast. Vielleicht haben die ja auch eine andere Idee.
Aber wenn es nicht sein soll, kannst du da leider auch nichts beeinflussen. Warten ist da vermutlich wirklich das einzigste.

Wünsch dir ganz viel Glück, das es mit dem schwanger bleiben klappt🍀🍀

2

Im Krankenhaus hatte ich beim letzten Mal angerufen. Da sagten die „kann man Nix machen muss man abwarten bringt auch Nix wenn sie herkommen“ … also total unfreundlich und unverschämt.
Hat man bei einem Abgang nicht schmerzen?
Ich weiß es nicht, ich will nichts mehr als Klarheit. Komisch dass es wieder nach dem einführen des Zäpfchens passiert ist, wie bei einem Mal letzte Woche auch.
Der Arzt in der Kiwu hat auch überhaupt nicht richtig geschallt um mal nach nem Hämatom oder so zu schauen. Also total schwammig alles

5

Ja beim Abgang hat man meistens menstruationsartige Schmerzen und ein Abort kann auch mit Blutungen und Koageln beginnen, aber noch ist nichts verloren, denn ich sehe hier keine Fruchthöhle oder Schleimhaut. Nimmst Du schon Progesteronweichkapseln oder was sind das für Zäpfchen, von denen Du berichtest?

weitere Kommentare laden
3

Das sind einfach Blutkoagel, also geronnenes Blut. Schleimhaut ist oft heller und eher rötlich, nicht so homogen rot-schwarz und glänzend. Die Fruchthöhle ist ebenfalls heller, eher beige und sieht aus wie ein Bläschen aus Frotteestoff, also ein bisschen zottig. Brauchst Du das ASS dringend? Das erhöht nämlich die Blutungsneigung.

4

Danke für deine Rückmeldung
Es ist nicht bewiesen, dass ich es brauche. Es wurde mir prophylaktisch ab Embryo Transfer verordnet ..

6

Puh, wenn Du nicht gerade ein Antiphophplipidantikörpersyndrom hast würde ich es persönlich erstmal wieder pausieren, da es auch Blutungen verursachen und/oder verstärken kann.

14

Da kann ich dich beruhigen. Das ist nur geronnenes Blut. Ich hatte sogar richtig große Stücke die 2 cm groß waren, sehen aus wie rohe Leber. Ich hatte bei beiden Kindern Blutungen. Einmal 6. Woche und bei meinem Sohn war es 7. Woche. Es war richtig viel frisches Blut. Dann kamen eben auch noch so Koageln raus. Im Endeffekt kannst du dich nur hin legen. Das hat den Effekt wie Finger hoch halten. Damit die Blutung aufhört. Und Magnesium nehmen. Es bringt absolut Nix, jetzt zig mal zum Ultraschall zu rennen. Auch wenn du nervlich sehr angespannt bist. Sie können wirklich nichts machen außer abwarten. Und du eben auch. Beim Gyn kannst du nochmal nachfragen. Aber erwarte nicht, dass du da alle 3 Tage kommen darfst. Er kann einmal schauen und dann musst du mindestens eine Woche warten. Auch kann er vaginal einmal schauen ob da eine Verletzung ist. Man darf die meisten Progesteron Kapseln auch oral nehmen. Man hat dann nur die Nebenwirkungen. Wäre ja vlt. eine Option das mal auszuprobieren. Das kann jetzt ein Abgang sein oder ein verletztes Gefäß. Es heißt abwarten und zittern, leider. Alles Gute 🍀

Bearbeitet von juli111
15

Warum nimmst Du die Zäpfchen nicht rektal? Ist viel angenehmer, schmiert nicht so.
Ansonsten drücke ich die Daumen, Blutungen kommen leider häufig vor, nur abwarten bringt Gewissheit 🙏😇

16

Update:
Ich hatte heute Morgen im Kh angerufen und die Ärztin War so lieb und meinte ich könnte direkt vorbeikommen es wäre nicht viel los. Sie hat sich richtig Zeit genommen für mich und mich komplett gecheckt. Das ass soll ich erstmal pausieren, neben der fruchthöhle war wie ein schwarzer länglicher streifen im Ultraschall der aussieht wie ein Bluterguss. Daher könnte die Blutung kommen. Ich soll mich etwas schonen, sonst kann man nicht viel machen.
Bin jetzt etwas beruhigt und warte nun bis Freitag auf den Termin in der Kiwu. Alles sonst zeitgerecht entwickelt 🙏🏼

17

Sehr beruhigend 🙏🙏🙏 Bett hütten und cyclogest rektal, damit es auch ordentlich resorbiert wird und jetzt wo Du blutest keine Infektion vaginal reinbringst… nur als Empfehlung…

18

Blutung hat Gott sei dank wieder aufgehört 🙏🏼
Wenn es jetzt nochmal bluten sollte, weiß ich ja, dass es höchstwahrscheinlich daher kommt. Danke für den Tipp 🙏🏼

weitere Kommentare laden
21

Das sieht für mich einfach nach Blutkoageln aus.
Ass verhindert halt die Blutgerinnung (1 Woche lang!), also mehr Blut und mehr Koagel