Bitte Hilfe ! Ovitrelle Auslösespritze Missgeschick

Hab gestern Abend meinen Eisprung auslösen. Müssen um 21:00 Uhr hab genau das gemacht was mir der arzt gesagt hat. Heute morgen sehe ich das da noch in der Pen was drin ist :(

1

Hey du!
Meistens sind in den Pen‘s ein paar Einheiten mehr drinne wegen Luft leer machen. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du genau die Einheiten aufgezogen hast die du solltest und nicht vorher beim spritzen losgelassen, dann sollte alles gut sein!

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

2

250 Einheiten sind drin und die sollte ich auch nehmen. Habe den Pen auch entlüften müssen aber trotzdem war da noch was drin... hoffe es klappt morgen alles wie geplant

3

Dann wird auch alles gut gehen! Ich bin der Meinung, dass da immer ein kleiner Rest drinne bleibt ca 1-2 EI

Du kannst ja zu deinem nächsten Termin den PEN mitnehmen und den dort zeigen um ganz sicher zugehen aber wird alles in Ordnung sein 🍀

4

Mach dir keinen Kopf. Wenn du es richtig eingestellt hattest, dann passt das.
Ich war das letzte mal auch erst irritiert, weil noch was drin war. ist aber normal.

5

Hallo Elen25,

keine Sorge, das ist völlig normal!:-)

Wenn man sich die 250 µg spritzt, bleibt IMMER eine Restmenge im Pen. Der Pen ist überfüllt, das bedeutet, dass sich mehr Einheiten im Pen befinden als drauf steht.

Wenn im Sichtfenster vor der Injektion "250" stand und nah der Injektion "0", hast du alles richtig gemacht.

Alles gut!

Liebe Grüße
Laurentia #blume

6

Das ist ganz normal. Selbst wenn man 250 Einheiten einstellt, bleibt immer was drin.
Hab das schon bestimmt 15-20 mal gemacht. Es war noch immer so