Azoospermie und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben..
Mein Mann hat laut spermiogramm (einziges spermiogramm) eine azoospermie. Der Urologe meinte man könnte durch TESE und ICSI eine Schwangerschaft ermöglichen.
Jetzt müsste man erst mal bei der TESE sehen ob überhaupt funktionierendes und lebendes sperma gefunden wird.
Laut Internet Recherche, sollte man nie auf einem spermiogramm behaaren..
Jetzt sind wir nur schon ca 6jahre dabei es drauf ankommen zu lassen.. und bisher nichts passiert.

Wir haben morgen im KITZ in Regensburg ein erstgespräch.

Wer war da schon mal und kann seine Erfahrung mit uns teilen?
Überlegung war auch nach München zu fahren ins KIWU Zentrum.

Ich freue mich auf eure antworten.
🙏🏼

1

Mein Mann hat drei Spermiogramme machen lasse. 2 hintereinander beim Urologen und als wir daraufhin bei der KiWu Klinik waren, wollten die auch noch eins machen.

6

Danke 🥹

2

Wir haben damals 3 Spermiograme mit 3 monaten abstand machen müssen. Wir haben es sicherheitshalber in drei verschiedene laboren/urologen machen lassen.. letztendlich wurde es bestätigt das er azoospermie hat. Danach wurde nach der genetischen ursachen geschaut ob er Eine genetisches Problem hat.. war alles ok. Die kiwu war damals in einer uni klinik da wurde auch ne tese gemacht wo Genus Spermien eingefroren wurden..

Bearbeitet von Lidile
4

Danke für die Antwort 🙏🏼

3

Hey Vika,
Da habt ihr ja einiges hinter euch...
Bei 2 meiner Freundinnen war es auch so. Die eine hatten 2 Tese und leider nichts dabei gewesen. Bei der anderen weiß ich es gerade nicht.
Beide haben sich dann nach Jahren für den Weg der Samenspende entschieden und sind mittlerweile glückliche Eltern.

Alles Liebe und Gute 🍀❤️

5

Danke 🙏🏼

7

Hallo,

mein Mann hat in München bei Prof. Schwarzer die Tese machen lassen. Kannst mir gerne ne PN schreiben.

Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und schläft grad auf mir.

Liebe Grüße

8

bevor noch mehr Enttäuschungen mit TESE hinzukommen, lasst überprüfen, ob nicht das Klinefelter Syndrom vorliegt. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr unter www.47xxy-klinefelter.de Leider erkennen viele Ärzte das Syndrom nicht. Die Dunkelziffer der nicht diagnostizierten Fälle liegt bei 80%.