Hi, ich hatte unzählige versuche kyros usw…ca 14 bis 15 blastos ohne Einnistung. Oktober hatte ich das erste positive und es endete mit einer elss. Nun habe Ich in Dezember positiv getestet leider war der wert nie hoch aber hat sich gut verdoppelt bis es ab 6+1 keine Verdopplung mehr gab seit dem weiß ich nicht ob es meinem baby gut geht, das macht mich krank und im Herzen weiß ich es lebt nicht mehr.. so ein negativer Mensch bin ich leider…Ich bin seit meiner Kindheit depressiv veranlagt manchmal mehr manchmal weniger.. und kämpfe unter anderem mit Angst Störungen.. es wurde damals vor 10 Jahren besser obwohl ich immer zwischendurch in ein Loch gefallen bin.. meistens hasse ich mich und denke Gott und die Welt bestraft mich und deshalb darf nie was positives passieren deshalb läuft mein größter Wunsch sein meiner Kindheit Mama zu sein nicht nach plan. Zb liegt es an meinem Mann das wir keine kinder bekommen auf normalem weg, aber ich sag immer Gott hat ihn zu mir geführt weil er mich bestrafen will weil er mich nicht mag.. mein Mann ist der liebste Mensch in meinem ganzen leben.. ich denke er muss wegen mir leiden.. weil er mich liebt straft ihn gott mit unfruchtbarkeit..im grunde weiß ich das stimmt nicht aber ich fühle es so verhasst zu sein.. Es ist schwer für mich positiv zu denken entweder schwarz oder weiß es gibt kein grau.. mein Mann hatte es anfangs sehr schwer mit mir, ich weiß er ist was positives in meinem leben aber es langt nur was kleines zb unser Kinderwunsch das nicht klappt sehe ich nur noch das negative im leben. Psychologische Hilfe suche ich seit Jahren leider ist überall voll trotz ärztliche Überweisung.. ich bin sogar schon über einem jahr auf Wartelisten. Kp wieso ich das so schreibe .. habt ihr auch so Phasen wo es euch vor allem wegen kiwu so runter zieht ? Wie geht ihr damit um? Was tut ihr um positiv zu denken? Gibt es hier frauen die mal in so ein Loch gefallen sind?
einnistungversagen ,depressionen das erste mal schwanger & permanente angst
Hallo liebe Lidile,
Auch ich habe öfter mal negative Gedanken und wir kennen hier bestimmt alle, dass man sich auch den negativen Ausgang ausmalt weil man dann hofft besser auf eine Enttäuschung vorbereitet zu sein.
Bei dir klingt es jedoch nach noch etwas Schwerwiegenderem. Vor allem der Teil, in dem du glaubst gute Dinge nicht verdient zu haben und, dass du bestraft werden sollst.
Natürlich fühlt es sich manchmal ein bisschen so aber bei dir hört sich das nach etwas sehr Tiefgründigen an.
Du schreibst, dass du auf Wartelisten für Psychologische Unterstützung stehst.
Hier ist es leider so, dass man immer wieder dort anrufen muss um deutlich zu machen wie akut dein Problem ist. Oft rutscht man dann auf der Warteliste höher. Das wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Ich selbst bin seit einiger Zeit in Therapie und kann dir nur raten diesen Weg zu gehen.
Ansonsten kann man als Kassenpatient wenn man dreimal abgelehnt wurde, einen Antrag stellen und dann wird auch eine Therapie in einer Privatpraxis übernommen. Da würden sich bei dir eventuell dann auch noch mehr Möglichkeiten finden?
Viele Grüße und ganz viel Kraft!
Vielen lieben dank für die tipps das wusste ich nicht und versuche es mal. Ja bei mir ist es etwas tiefgründiger ich hatte ne schwere Kindheit und war schon mit 5 in therapie.. danke vielmals für die tipps🫶
Ich kenne das leider ähnlich, hab chronische Depressionen und eine Angststörung. Ich habe allerdings einiges an Therapie gemacht, nehme Medikamente und trotzdem ist ein Unerfüllter Kinderwunsch wirklich hart! Fühl dich gedrückt!
Es macht mich echt betroffen was du schreibst, solche Gedanken wie "Es ist eine Strafe", "Ich bin schuld"... Das hatte ich alles unabhängig vom Kiwu, das sagt dir deine Depression, es ist aber Blödsinn. Dein Glaube/Religion macht das gerade noch schlimmer, das war bei mir auch so(ohne geht es mir wesentlich besser). Ist natürlich individuell.
Ich hatte auch kein Therapieplatz, erst nachdem ich das erste Mal in der Psychiatrie war, die haben nämlich Kontakte da... Du könntest höchstens mal eine Beratungsstelle aufsuchen (KiWu oder psychosozial), vielleicht haben die noch was in petto.
Bleib Stark,
LG fusselFlosse
Genau das was du schreibst so hätte ich es formulieren sollen eins zu eins.. ich hatte das auch vor der kiwu nach dem ich geheiratet habe wurde es besser aber war da, mit unseren erfolglosen kiwu versuchen wurde es schlimmer. Ja die Religion hat es nicht besser gemacht.. es wurde immer so dargestellt als bestrafe gott die bösen.. und ich dachte mir ich bin kein mörder oder sonst was .. wieso hasst er mich. Ich war als Teenagerin auch in einer Psychiatrie der aber ambulant war. Vielen dank für die infos ich versuche es mal und notfalls gehe ich mal persönlich zur Krankenkasse und bitte um hilfe. Vielen dank🫶
Hallo meine Liebe,
fühle dich mal fest umarmt. Ich bin unter anderem auch durch den unerfüllten Kiwu in Depressionen gestürzt und konnte 1,5 Jahre nicht arbeiten. Bei mir war es so, dass ich mich anfangs sehr geschämt habe für den Wunsch nach einem Kind. Ich habe mich kaum getraut dem Frauenarzt von unseren Kiwu zu erzählen. Ich hatte Angst ich werde ausgelacht weil es so absurd ist dass ich eine gute Mutter sein könnte.
Ich habe mittlerweile viel Therapie hinter mir. Habe vor allem die Beziehung zu meiner Mutter aufgearbeitet. Die Gedanken kommen zwar immer mal wieder aber im großen und ganzen traue ich mir das auch zu, mich gut um ein Kind kümmern zu können.
Bei dir erscheint mir das sehr viel abstrakter, das mit Gott in Verbindung zu bringen.
Manchmal denke ich auch, dass es vielleicht eine höhere Macht sein, einen höheren Sinn, dass es noch nicht geklappt hat. Dann aber nicht im Sinne von Bestrafung sondern dass ich vorher noch etwas zu lernen habe. Dass es eine Lebensaufgabe für mich ist.
Letztlich hat jeder Schicksalsschläge im Leben. Das nun auf Gott zu schieben. Vor allem dass dein Mann bestraft wird. Dein Mann ist ein Erwachsener, er liebt dich und hat sich aus freien Stücken für dich entscheiden. Er findet dich liebenswert, auch wenn du das leider nicht so sehen kannst.
Mir hat ein Aufenthalt in einer psychosomatischer Klinik und anschließend eine Tagesklinik sehr geholfen und parallel ambulant Therapie. Schau dich da bitte noch mal gründlich um. Es ist schwierig, vor allem wenn es seit der Kindheit ist und damit einfach sehr tief sitzt.
Aber genau wie andere hast du Liebe und Glück verdient und genau wie bei allen, ist das Leben leider nicht gerecht und wohlwollend, sondern es gibt eben alle Facetten.
Dass die Enttäuschungen der kiwu Behandlungen immer mal wieder alles positive im Leben überschatten, ist leider auch normal.... Kenne ich auch zu gut.
Mir hilft es, mir Zeit für meine Gefühle zu nehmen, sie kreativ auszudrücken durch malen oder schreiben.
Liebe Lidile,
ich kann dir den persönlichen Tipp geben, dich in deinen Ort oder in der Nähe an die Lebensberatung der AWO zu wenden. Diese haben auch Menschen, mit denen du sprechen kannst.
Mir geht es mental aufgrund der Azoospermie meines Mannes auch nicht gut und da ich keinen Therapieplatz bekommen habe, habe ich mich dorthin gewendet. Ich bin an eine sehr liebe Sexualtherapeutin gelangt und muss die Stunden nicht einmal privat zahlen, da es sich um ein Kinderwunsch Thema handelt.
Alles Gute für dich!