Hallo zusammen :)
ich habe am Mittwoch meine Punktion. Bisher ist alles super gelaufen und mir geht es auch sehr gut.
Hat jmd Erfahrungswerte bzgl Sport zw PU und TF. Ich werde wahnsinnig wenn ich die ganze Zeit nur ruhig spazieren gehen kann und keinen (für mich) richtigen Sport machen kann.
Ich weiß, keine echte Sorge. Aber meint ihr, ich kann - sofern ich die Narkose und alles gut vertrage - Sport machen bis der TF ist oder mache ich damit was kaputt?
Liebe gruesse :)
Verhalten zw PU und TF
Hallöchen 😊
sprech das am besten bei der Punktion an. Das kommt sicherlich auch auf die Menge der punktierten Follikel an - bei mir waren es immer so viele das ich nicht auf die Idee gekommen wäre sport zu machen weil ich danach nicht wirklich fit war.
Liebe Grüße & viiiiiel Glück 🍀
Ich glaube, das hängt sehr von der Anzahl der Follikel ab. Mir wurde nach der Punktion gesagt, ich soll mindestens 10 Tage lang keinen Sport machen. Beim Transfer wurde dann sogar gesagt, bis zum Bluttests nicht (der ist 15 Tage nach Punktion). Im Ultraschall waren die Eierstöcke noch ziemlich geschwollen, und dann besteht das Risiko, dass die sich verdrehen.
Ich würde also nach der Punktion fragen, wie es aussieht.
Danke für eure antworten. Oh okay! Gut zu wissen. Bisher habe ich 18 20 große Follikel. Das klingt dann auch eher nach kein Sport 🙈 aber mir geht es bisher so gut und ja, ich merke es, aber so fühlte sich das bei meinem Eisprung auch immer an… Aber ihr habt recht! Ich frage :) danke!
20 mm große*
Ich gehe davon aus , dass du bisher noch keine Punktion hattest. Ich würde es definitiv vorher abklären..kommt sicherlich auch auf den Sport an..ich wäre die Woche nach PU nicht zu sport fähig gewesen. Ich war froh als ich nach 3 Tagen wieder aufrecht laufen konnte. Aber bei jedem wirkt sich das anders aus. Ich hatte alle PU's ohnr Narkose, also würde ich mich auch nicht als Weichei bezeichnen, aber die Schmerzen am Abend und nächsten Tag waren defintiv heftig bei mir. Aber auch jedes mal anders. Ich würde es defintiv nicht übertreiben und die ersten Tage alles locker angehen lassen.