Erfahrungen zur Kinderwunschpraxis an der Promenade Münster

Hi zusammen
Gibt es hier jemanden der Patient in der KiWu-Praxis an der Promenade in Münster ist/ war und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
Ich überlege dorthin zu wechseln nach 3 Fehlgeburten. Ich war vorher in einer anderen KiWu-Praxis. Erstmal auch erfolgreich mit 3 Schwangerschaften aber letztlich endeten die alle in Fehlgeburten. (Wofür die Praxis natürlich gar nix kann aber ich möchte für mich einen kompletten Neustart).
Mein Erstgespräch an der Promenade letzte Woche war zumindest schon mal richtig gut und mir wurde angeboten über die Praxis erstmal weitere Diagnostik zu machen um dem Grund für die Fehlgeburten auf die Spur zu kommen.
PAI-1 Mutation heterozygot wurde bereits über die Abortsprechstunde Essen festgestellt. Münster würde nun noch z.b. KIR Gene, Killer und Plasmazellen, Mikrobiom usw machen.
Da ich Single mit Kinderwunsch bin, bin ich natürlich/leider in jeder Ki-Wu Praxis Selbstzahler.

LG
Vera mit ⭐⭐⭐

1

Hey, ich habe gehört, dass die Praxis super sein soll. Aber halt nur vom Hörensagen.
Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid!

Ich habe in 2 Wochen in Münster ein Erstgespräch bei „Wunschkinder Münster“ und bin schon total gespannt!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich denke, dass du dort in guten Händen bist 🥰

2

Vielen lieben Dank 🤗
Ich wünsch dir auch ganz viel Glück 🍀🍀

5

Hey warst du dort? Wie ist dein Gefühl nach dem Gespräch?
Ich hab einen Termin am 18.4 bin gespannt.
Ich habe noch paar Fragen.
Hast du eine Überweisung gehabt?
Übernehmt die Kosten KK?

LG Malwina

weitere Kommentare laden
3

Liebe Vera37,
Ich bin nun seit 1,5 Jahren da und nach 5 Transferen bislang ohne Erfolg. Allerdings bin ich wirklich sehr zufrieden. Alle sind unglaublich nett, die Ärztinnen sehr kompetent und ich habe absolut das Gefühl, dass sie alles dafür tun, dass es klappt. Das einzige Manko finde ich, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es zeittechnisch eher unflexibel ist. Was ich hier im Forum so mitbekomme ist, dass auch schon am Wochenende mal was gemacht wird bzw. einfach länger geöffnet ist. Aber das kann ich auch nicht umfänglich beurteilen. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl und trotz des Misserfolgs bislang gut unterstützt.

Viele Grüße
Vickyjohanni

4

Also ich habe auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Tolles Personal, die Ärztinnen sind toll und wirklich einfühlsam.
Ich benötige immer einen rationalen, ehrlichen Blick und das haben Beide.
Ich kann aber hingegen deiner Kritik der Unflexibilität, sagen das Punktionen und Transfer auch am Wochenende durchgeführt werden.
Ebenso gibt es eine Notfallnummer über das Wochenende, welches ein zusätzlich, sicheres Gefühl vermittelt wird.
LG

Bearbeitet von Dtkm