Kryo natürlicher Zyklus - Eisprung zu früh - absagen?

Hallo,

ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus. Eingesetzt wird eine Blasto.

Heute an ZT11 war ich zum Ultraschall. Follikel bei 20mm. LH im Blut bei 12. Östrogen bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich meine bei 65 hat der Arzt gesagt.

Laut Arzt passen die Werte zum Ultraschall. Ich soll heute um 22:00 Uhr auslösen. Transfer dann nächsten Montag.

Nun war der Ovu heute Nachmittag positiv, heute früh war er zwar schon stark aber nicht positiv.

Der Arzt kann sich das bei dem LH Wert nicht wirklich erklären, außer das bei mir der Anstieg sehr stark ist (was bei der Größe des Follikels durchaus auch möglich wäre).

Laut Arzt sah heute morgen alles optimal aus und auch die Blutwerte passen.

Ein Transfer am Wochenende ist nicht möglich, da die Blasto nicht am Wochenende aufgetaut werden kann.

Ich hab nun Angst, dass der Eisprung früher ist und der Transfer am Montag dann zu spät.

Der Arzt stellt es mir nun frei ob ich den Transfer machen möchte oder nicht. Bei einem schlechten Gefühl soll ich es lieber sein lassen. Andererseits will ich auch weiterkommen und den Zyklus nicht verlieren.

Ein Ultraschall oder eine Blutabnahme morgen macht seiner Meinung nach wenig Sinn. Der Eisprung wird definitiv in nächster Zeit sein und der LH wird morgen auch definitiv höher sein, ein weiterer Bluttest wäre seiner Meinung nach nur Geldmacherei. Selbst wenn der Eisprung vor Mittwoch ist, würde ein Transfer am Montag noch passen 🤷🏻‍♀️

Was haltet ihr davon bzw. habt ihr ein paar Erfahrungswerte für mich im natürlichen Zyklus?

LG

1

Hallo,

bei meinem natürlichen Kryozyklus wurde aufgrund der Follikelgröße ausgelöst. Blut wurde auch abgenommen. Ehrlich gesagt sehe ich nicht ganz den Sinn im Ovu außer dich nun zu verunsichern? Dafür macht man ja Ultraschall und Bluttest.

2

Du kannst deinem Arzt und der Klinik vertrauen. Das ist ihr täglich Brot. In der Situation sind ovus doch nur sinnlos und verunsichert dich nur.Dafür haben die alle deine Werte abgenommen und auf dem Schirm.

3

Ich würde auch eher den Blutwerten und nicht dem Ovu vertrauen.
Bei mir war es bei meinem letzten TF im natürlichen Kryozyklus so, dass mein Follikel noch sehr klein war, aber die Werte passten und ich dann trotzdem schon auslösen sollte, was mich auch total verunsichert hat. Tja, hat aber alles gepasst. Eben dieser Zyklus war unser Glückszyklus. 🤰🏻Und das nach soooo vielen vermeintlich perfekten Versuchen.

4

Schwer schwer.
Ich verstehe dich so gut ,versuche aber zu vertrauen.

Ich hatte im ersten Versuch,trotz super Werte ein positiven ovu und 2 Tage später ein vorzeitigen ES obwohl das Blut sagte, alles prima.