Insemination Erfahrungen ?

Hey..
komme grade von der KiWu Klinik, mir wurde eine Insemination vorgeschlagen.
Hat jemand von euch das schon hinter sich und kann berichten ob es was gebracht hat?

Danke schonmal für eure Antworten

Rojda

1

Hallo,
wir haben unseren Sohn im 1. Versuch bei einer Insemination bekommen, sind aber auch ein Frauenpaar ohne Fruchtbarkeitsprobleme.
Es ist auf jeden Fall eine angenehme Methode fast ohne Hormone in unserem Fall, und wenn die Klinik es vorschlägt würde ich es schon probieren.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Outdoorgirls
2

Man muss bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 10-12% etwa liegt und das Spermiogramm gut sein sollte :).

3

Hey
Mir hat es nichts gebracht, ausser Enttäuschung und der Frust dass die ganzen Spritzen und Hormone umsonst waren, obwohl man uns immer gesagt hat es sähe gut aus und ich auch immer 2-3 reife Follikel hatte.

Klar muss das dei dir nicht auch so sein, aber man muss sich halt wirklich bewusst sein dass die Chancen mit IUI eher gering sind. Probieren schadet aber auf jedenfall nicht 😉
Jetzt nach 3 Versuchen probieren wir es wieder normal und irgendwann wenn es finanziell machbar ist, machen wir evtl. eine IVF.

Viel Glück 🍀

Bearbeitet von michii90
4

Hey, warum soll denn eine Iui gemacht werden?
Uns wurde es empfohlen und hat auch im 1. Zyklus geklappt. Leider ging es wieder ab. Bin jetzt beim 2. Versuch. Mal sehen.

5

Hey,
da wir schon seit 1,5 Jahren einen Kinderwunsch haben und ich noch nie einen positiven Schwangerschaftstest hatte.
Hatte auch schon Bauchspiegelung u. Gebärmutterspiegelung- alles in Ordnung. Eileiter sind durchlässig. Spermiogramm ist gut.

Daher wurde mir jetzt eine IUI empfohlen. Ich muss es mir halt gut überlegen weil es in meinem Fall nicht günstig wird.
Ist das Prozedere schmerzhaft ?

7

Wir hatten 5 IUI ohne Erfolg. Bei mir wurde keine Ursache gefunden, SG meines Mannes eingeschränkt, aber mit durchschnittlich 9 Millionen eigentlich auch für IUI ausreichend.
Haben dann eine ICSI machen lassen, das Ergebnis turnt gerade in meinem Bauch :-)
Ich hatte IUIs wo das Einführen des Katheters in die Gebärmutter weh getan hat und welche wo ich es gar nicht gemerkt hab. Als Tipp: mit voller Blase ist der Gebärmuttermund wohl besser zu erreichen, da tat es dann auch nicht weh.

weiteren Kommentar laden