Trotz Lutre Pulse kein Eisprung

Ich habe seit 4 Monaten eine Lutre Pulse Pumpe die mir regelmäßig alle 90 Minuten Hormone zuführt (LH und FSH), da mein Körper diese nicht selbstständig produziert.
Wir steigern jedes mal die Dosierung und trotzdem wächst nicht mal ansatzweise ein Eibläschen heran.
Ich bin so langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Wahrscheinlich kann mir eh keiner helfen aber vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen gemacht.
Gibt es unter euch jemanden der auch eine lutre pulse Pumpe hatte, bei dem es geklappt hat, der mir sagen kann wie lange es gedauert hat bis sich was getan hat oder wie hoch die Dosis war..

Liebe Grüße Carina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte zwei Zyklen mit LutrePulse, da sich die Stimulation mit Pergoveris auch in hohen Dosen ewig gezogen hat, aber mit LutrePulse die gegenteilige Erfahrung: Einmal ein Eisprung nach weniger als 10 Tagen, einmal nach 5 oder so und ich habe ihn verpasst. In diesem zweiten LutrePulse-Zyklus kam auch die (schwache) Blutung bereits 4 Tage nach Eisprung. Ich hatte die niedrigste moegliche Dosis.
Mittlerweile ist Letrozol/Clomifen besser geeignet für mich, da der Hypothalamus nun arbeitet, die Zyklen aber dennoch Monate dauern.

Ich habe aber von einigen Frauen gehört, bei denen es mit LutrePulse geklappt hat. Grundsätzlich hat man damit ja die Chancen von jemandem mit funktionierenden Hypothalamus. Habe letztens erst eine auf Instagram gesehen, deren Hypothalamus gar nicht arbeitete, und im 1. oder (Fehlgeburt) und dem darauffolgenden LutrePulse-Zyklus klappte es, sie hat im Frühjahr den Entbindungstermin. Die Erfahrungswerte mit solchen GnrH-Pumpen sind eigentlich sehr gut, wenn es nur diese Baustelle gibt (bei mir gibt es droelfzig Trilliarden mehr). Ich weiß leider nicht, weswegen Du nicht darauf ansprichst. Hat Deine Praxis einen Verdacht?

Bearbeitet von malguckenhier
2

Ich hatte keinen Zyklus und somit auch keinen Eisprung. Habe zuerst alle möglichen Hormone mit spritzen ausprobiert (Gonal, Pergoveris etc.) nie ist auch nur ansatzweise etwas passiert.. mit Lutrelef und der Pumpe hatte ich sofort einen „normalen Zyklus“ der ES wurde sicherheitshalber immer ausgelöst. Im 4rte Zyklus wurde ich schwanger! Ich weiss noch, dass die Dosis zuerst falsch berechnet wurde (ich habe sehr niedrig dosiert und musste diese auch nie anpassen), es war ziemlich kompliziert und brauche 2 Drogistinnen… Wie viel musst du Spritzen?

3

Danke für eure Erfahrungen.
Ich bin jetzt mittlerweile bei 25 alle 90 Minuten.
Angefangen hatten wir mit 12.
Aber es tut sich gar nichts als würden die Eiblässchen einfach schlafen.
Hatte vorher auch sämtliche Spritzen durch, da ist auch nie was passiert.

4

Oh je das ist so frustrierend… was hat deine Gyn gemeint? Einfach noch höher dosieren?

weiteren Kommentar laden