Hallo!
Ich habe 1 IVF hinter mir - leider ohne Transfer wegen einer Nullbefruchtung. Die Stimulierung habe ich quasi nicht bemerkt und hatte somit keine Beschwerden im Alltag.
Nun starte ich in Kürze einen weiteren und letzten Stimlationszyklus (bin Selbstzahlerin - wenn überhaupt, werde ich anschließend nur noch IUIs machen). Obwohl es dieses Mal die doppelte Dosis sein wird, werde ich bis zum Punktionstag in der Arbeit keinen Urlaub einplanen. Wenn es hoffentlich zum Transfer kommt, dann möchte ich mir gerne ein paar Tage frei nehmen, einfach um zu entspannen, es ruhig angehen zu lassen und auszuruhen - auch mal Zeit für mich zu haben wenn die Kinder in der Kita sind und ich in der Zeit halt nicht arbeiten muss. Ausgiebig frühstücken gehen, mich nochmal hinlegen und schlafen (mit Kleinkind ja Mangelware *g*), fernsehen, einen Ausflug machen etc. Meint ihr sowas ist sinnvoll oder würdet ihr sagen, dass man nach dem Transfer lieber weiter arbeiten gehen soll damit man mehr abgelenkt ist und nicht dauernd nachgrübelt ob es nun eventuell geklappt haben könnte?
Urlaubstage habe ich noch mehr als genug übrig und auch etliche Überstunden - daran scheitert es also nicht. Mich würde einfach mal interessieren was ihr nach einem Transfer als besser empfunden habt.
Nach Transfer Urlaub nehmen oder besser weiter arbeiten? Wie habt ihr es gemacht?
Ich finde es kommt auf die Art der Arbeit an, ich hab einen Bürojob wo ich viel homeoffice machen kann, da komm ich schon sehr ins grübeln, konnte mich somit in meiner Freizeit besser ablenken. Aber eigentlich ist es egal, hab die Wartezeit überstanden u der Test ist positiv aber jetzt grübelt man halt weiter ob die Tests steigen, was beim Bluttest rauskommt...
Oh super, herzlichen Glückwunsch! War es auch eine IVF/ICSI?
Bei mir ist es genauso: ich habe einen Bürojob mit viel Home-Office-Anteil Bei uns ist es auch noch so, dass nicht vorausgesehen werden kann ob viel oder eher weniger zu tun sein wird - es gibt Phasen wo ich durchgehend am arbeiten bin und somit super abgelenkt wäre, aber es gibt auch Phasen wo man nur "wartet" (auf Rückmeldungen, neue Anträge/Aufträge, es halt einfach Verzögerungen gibt usw.) aber halt am Schreibtisch sein muss - da komme ich garantiert ins Grübeln denke an nichts anderes weil man ja quasi seine Zeit nur absitzt und nichts macht...
Ja war eine IVF. Ich glaube dir beste Ablenkung ist tatsächlich Arbeit wenn man genug zu tun hat.
Guten Morgen,
ich hatte letztes Jahr im September einen Kryo-Transfer (ein Montag) und habe die Tage danach normal im Büro gearbeitet. Am Freitag bin ich dann mit meinem Mann und meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Dieser war schon lange geplant, somit habe ich ihn nicht extra wegen des Transfers genommen.
Ich denke, dass man sich bei beiden "Tätigkeiten" gut ablenken kann:
Auf der Arbeit hat man zu tun, hält mal einen Plausch mit Kollegen und ist dann froh, zu Hause die Füße hoch zu legen. 😅
Im Urlaub kann man Ausflüge machen, entspannen, ein gutes Buch lesen und einfach mal die Seele baumeln lassen. 🌴
Ich fand beides gut. 😁
Bei mir war es allerdings so, dass ich sowohl auf der Arbeit als auch im Urlaub bei Bedarf mit jemanden über den Transfer und das Hibbeln sprechen konnte. Auf der Arbeit wussten es drei Kollegen und im Urlaub habe ich mit meiner Mama darüber gequatscht.
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber mir tat das zwischendurch richtig gut. 😇
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und viel Glück für den weiteren Weg 🙂
LG Marshann
Also ich persönlich war froh wenn die Tage bis zum Schwangerschaftstest möglichst schnell vorbei gingen. Ich hab mich an den freien Tagen (Wochenende) ziemlich reingesteigert, Frühtests gemacht, Testreihen gegoogelt… Ich persönlich würde auf jeden Fall weiter arbeiten, in der Zeit war ich zumindest aufgeräumt 😄
Es klingt als hättest du sehr gerne in paar Tage frei, dann nimm das doch als Anlass wenn es dir gut tut!
Ich persönlich war auch froh abgelenkt zu sein, nach einem TF. Aber wenn du ohnehin Überstunden abbauen kannst, Seele baumeln lassen willst dann mach das!
Hör auf dein Gefühl und mach was dir gut tut 🙂
LG
Cr
Das klingt doch nach einem guten Plan. Wenn es sich für dich so richtig anfühlt, mach das.
Es gibt Frauen die wollen abgelenkt sein und arbeiten gehen und es gibt welche die wollen lieber daheim sein.
Ich wollte auch lieber daheim sein.
Nach einigen Versuchen konnte ich nicht mehr daheim bleiben von der Arbeit her.
Bin dann arbeiten gegangen und da hat es dann geklappt. Bin schwanger geworden und jetzt stolze Mama.
Alles Gute dir🍀