Entwicklung von Eizellen kryo

Moin Mädels,
Ich hab schon wieder ne frage 😄 hatte gestern meine PU und es wurden 11 Eizellen entnommen. Gerade der Anruf, dass sich davon 10 haben befruchten lassen. Leider hab ich die Dame ganz schlecht verstehen können. Die 10 werden jetzt eingefroren, richtig ? Wann weiß man, wie sie sich entwickeln? Werden die kurz vor dem Transfer aufgetaut und ein paar Tage "ausgebrütet" oder wird das jetzt schon passen?

1

Und noch was: wenn erst nach dem auftauen die Weiterentwicklung stattfindet, was ist, wenn sich nix tut? Ist der Zyklus dann hin? Wir wollten mir eine einsetzen lassen, da wir sonst gesund sind. Werden zur Sicherheit mehr aufgetaut? Ist der Rest dann für die Tonne, wenn sich mehrere entwickeln?

3

Das mit dem auftauen ist von Kiwu zu Kiwu etwas unterschiedlich. Je nach dem wieviele man zum Auftauen hat, werden für diesen Fall mehrere aufgetaut. Und ggf. wieder eingefroren.

Wenn du mit der kryo starten möchtest, dann musst du deine Periode bekommen oder sie künstlich auslösen. Dann musst du regelmäßig zum Ultraschall und Blutabnahme und musst ggf. noch Medikamente zum Aufbauen der Gebärmutterschleimhaut einnehmen. Wenn alles passt, dann wird der Arzt dir sagen wann die kryo ist und wann dann aufgetaut wird.

4

Ah okay. Dann kann man das, was übrig bleibt einfach wieder einfrieren. Dachte, das ist wie ein stück Fleisch, was man nicht wieder einfrieren kann 😄 aber dann bin ich ja beruhigt, dass die nicht weg kommen

weiteren Kommentar laden
2

Hey Du!
Dass sieht man kurz vor dem Transfer.
Wenn der Tag gekommen ist, wo sie aufgetaut werden, dann werden sie 2-5 Tage beobachtet ( kommt darauf an, ob du einen Mehrzeller, Morula oder Blasto zurückbekommst) . Manchmal bekommt man sie schon früher oder garnicht zurück, dass ist aber nur der Fall, wenn sie sich schlecht entwickeln oder in der Entwicklung stehenbleiben.


Liebe Grüße und viel Glück 🍀

5

Ah okay, dann bleibt es ja mal wieder spannend mit der Planung 🙄 die Ärztin redete letztes mal über Blastos. Das wird dann wahrscheinlich der beste Fall sein, der eintreten kann 🤷‍♀️

8

Ja das stimmt ! 😊

6

Hi. Sicher das sie eingefroren werden ? Macht ihr keinen Frischtransfer ?

9

Ganz sicher wegen ner Überstimmulation

10

Ah ok. Weil klingt ja erstmal noch im Rahmen von der Menge her. Aber klar wenn man eine hat dann lieber auf Nummer sicher gehen.

weiteren Kommentar laden