Hey… ich hatte gestern Punktion. Da wurde mir gesagt das 10 Follikel entnommen werden konnten. Heute der traurige Anruf das nur 4 reif waren und nur eine stand jetzt befruchtet werden konnte. Morgen soll schon wieder Transfer sein.
Das ist meine 2. ICSI bei der ersten hatte ich wenigstens noch was zum einfrieren.
Wirklich was anders wurde jetzt bei der zweiten icsi auch nicht versucht, außer das ich jetzt nach der Punktion clexane spritzen soll.
Ich bin total enttäuscht, auch irgendwie von der Klinik, bei mir wurden nicht wirklich Untersuchungen gemacht da ja angeblich alles in Ordnung zu sein scheint, bei meinem Mann ist es eine azospermie und wir sind auf TESE Material angewiesen.
Leider kommt ein klinikwechsel nicht in Frage weil es hier im Umkreis keine mehr gibt.
Ich bin einfach nur fertig.
Enttäuschung pur
Hi. Ich kann dich sehr gut verstehen. So erging es mir jetzt bei meiner letzten ICSI auch. Der Versuch war leider negativ. Aber es braucht nur die eine Gute .
Ich glaube das es Zufall ist. Davor die icsi war wesentlich mehr Ausbeute und fast alle befruchtet. Trotzdem negativ. Also es heißt nichts.
Drücke dir die Daumen.
Ja bei der ersten icsi hatten wir auch eine fast 100% befruchtungsrate.
Ich bin halt einfach sauer das nicht wirklich noch den Ursachen gesucht wird.. wie gesagt bei mir wurde bis auf die normalen Blutuntersuchung nichts gemacht.
Und man hört immer nur ja wir können uns das nicht erklären manchmal ist das halt so, wir wissen nicht woran es liegt usw usw……
Ja war bei mir auch so. Wir haben jetzt die Klinik gewechselt. Dort wurde auch nochmal Blut abgenommen. Ich war fest überzeugt das alles OK weiterhin. Jetzt ist es aber plötzlich so das die dheas erhöht sind und noch 2 Hormone die auch mit der Nebennierenrinde zusammen hängen. Ich habe jetzt Zwangspause und muss alles abklären lassen. Darüber nachdenken was es für ein Zeitverlust bedeutet mag ich gar nicht . Und ob ich diese Werte schon damals vor fast 2 Jahren hatte ? Hoffe einfach das mein Körper jetzt erst wegen der icsi s so reagiert.
Hallo. Ist bei mir leider so ähnlich.
Hatte gestern 7 EZ punktiert. Davon ist heute nur noch 1 befruchtete übrig.
Wir hatten zusätzlich PICSI und Akupunktur gemacht. Akupunktur ist noch am Transfertag und nochmal einmal nach Transfer.
Ich soll ab Transfer noch Heparin spritzen.
Eigentlich war auch geplant etwas einzufrieren- aber ist nur die eine noch da… ich bin auch sehr traurig und schockiert über das Ergebnis..
Wann hast du jetzt Transfer?
Ich spritze seit gestern schon clexane
Eigentlich ist freitag geplant.. spreche gleich mit dem Arzt , ob ein früherer Transfer vielleicht sinnvoll ist?
Ich verstehe Dich, bei den Strapazen und was es im Körper macht möchte man natürlich Reserven haben. Das Geld nicht zu vergessen. Aber, letztlich braucht es nur eine und jetzt wo nur die da ist kann man nichts mehr ändern aber Du mußt positiv an die Sache ran gehen. Das es keine Untersuchungen gab vor einer ICSI find ich allerdings komisch und würde ich vorm nächsten Versuch ansprechen. Meine FA sagte immer das dieser Weg nur in Frage kommt wenn vorher alles was möglich ist getestet wird. Ich bin übrigens auch nur mit einer SS geworden nach IVF. Ich war auch sehr enttäuscht aber alle positive Energie gesammelt. Die EINE ist heute 13 Jahre alt. Ich drück Euch fest die Daumen.
Ich hatte vor der zweiten icsi extra noch gefragt ob jetzt was anderes gemacht wird. Da wird nur gesagt das se weniger stimulieren wollen, wenn ich aber die Einheiten gucke hab ich jetzt sogar mehr stimuliert. Ich fühl mich halt einfach nichts ernst genommen. Hatte auch bei der DKMS extra mal meine Kir Gene angefordert dazu haben die auch nichts wirklich was zu gesagt.
Letztlich musst Du entscheiden aber eine solche Behandlung immer wieder durch zu führen ohne zu wissen ob es überhaupt Sinn macht finde ich schon krass. Wurde denn Dein Hormonstatus mal bestimmt? Ich meine, es gibt vieles was man nicht einfach testen kann. Ich habe 3 Autoimmunkrankheiten die auf den Kiwu drückten und eine war letztlich für 3 FG verantwortlich. Ich musste hart kämpfen für die Gentests da zuvor die IVF klappte und diese SS auch fast Bilderbuchmäßig verlief hieß es da kann nix sein. Waren dann alle etwas überrascht. Ohne die FG hätten die es abgelehnt da ich sonst kaum Symptome zeige. Es ist ein schmaler Grad und manchmal die Nadel im Heuhaufen aber das man so gar nix macht. Es geht um starke Hormone die bei mir wahrscheinlich sogar diese Autoimmunerkrankungen auslösten und es geht um viel Nerven und Geld und da sollte man zumindest das Gefühl haben das man sich bestmöglich bemüht. Evtl wäre ein Wechsel doch ne Alternative. Ein guter Arbeitgeber gibt da ab und zu.und wenn man es sich nur mal anhört ob die was anderes machen würden und dann entscheiden. Alles liebe
Du brauchst auch nur eine Eizelle um schwanger zu werden , nur eine richtige es geht ja nicht um die Quantität sondern um Qualität . Diese eine eizelle kann auch die richtige die gesunde sein . Die Hoffnung nicht aufgeben und einfach sie einsetzten lassen
Ja ich hoffe einfach das die Qualität gut ist.. beim letzten Mal hatte ich Bc Qualität und bei kryoversuch sogar nur C Qualität… deswegen ärgert es mich einfach das da nicht mehr nach der Ursache geguckt wird