Erfahrung - nur 1 Ez

Huhu.
Wir machen gerade unsere 2. Icsi.
Gestern wurden 7 EZ entnommen.
Der Arzt empfohl sogar Kryokonservierung, weil er guter Hoffnung war.
Haben zusätzlich noch PICSI machen lassen, jedoch ist heute nur noch 1 befruchtete EZ da.

Hat jemand Erfahrung? Oder kann man aufhören zu hoffen…
Bin sehr traurig über das Ergebnis

Lg

1

Hallo Urba123!
Bei 7 Eizellen ist man natürlich über das Ergebnis traurig.
Es halt immer ein bisschen wie Lotto.
Bei unserer ersten Tochter hatte ich einen Zyklus mit 2 EZ und es hat geklappt.
Natürlich ist Chance nicht groß aber sie ist da. Die eine kann es sein.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

4

Hallo Elae.
Ja da hast du recht.. es ist immer wie im Lotto.
Bei meiner Tochter (1. IVF Versuch) hatte ich mehrere Ez und die meisten waren befruchtet.

Die letzte Icsi hatte ich 6 EZ. Davon 3 befruchtet und 2 Morulas eingesetzt…
Oh man.. komisches Gefühl, wenn die Ergebnisse immer ganz gut waren..

vg

2

Hi. Ich würde dir einen frühen Transfer Tag 2 oder 3 raten. Dann kann es klappen. Es braucht ja nur die eine richtige ;-).

Ich hatte das bei meiner letzten ICSI leider auch. Nur 1 Eizelle befruchtet. War leider auch ein negativ Versuch. Aber ich war dankbar über die Chance und das es einen Transfer gab.

Ich drücke dir die Daumen.

5

Huhu. Ja das müsste ich tatsächlich abklären.. ich habe leider garkeine Ahnung von früherem Transfer .. bin nun sehr verunsichert 🫤

Danke für deine Rückmeldung 😊

3

Ich hatte bei allen 3 IVF nur 1-2EZ übrig und wurde in allen schwanger. Aber leider 2 mal eine MA. Nun bin ich mit einem 2-Zeller bei 14+1. Chancen hatte ich ihm keine gegeben, da er eben noch nicht mal ein 4-Zeller war. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich würde defintiv so früh wie möglich transferieren

6

Huhu.
Wann hattest du denn deine Transfer? Am 2 oder 3 Tag?

Normalerweise ist meine Transfer am Freitag geplant. Hatte bisher immer meinen Transfer am 4. Tag - war dann auch immer eine Morula.

Aber ich hab Angst, dass am Freitag garnichts mehr da ist.. aber andererseits, wenn es nicht die richtige ist, wird es nach dem einsetzen genauso wenig klappen, wie außerhalb.. oh man.

7

Bei den 2 EZ am Tag 3, bei 1 EZ immer Tag 2. Kein Transfer wäre für mich schlimmer gewesen. Und die beste Umgebung ist und bleibt doch die Gebärmutter, alles andere ist ja künstlich. Meine Klinik meinte sie haben mit Tag2/3 Trabsferen imme rgute Erfahrungen gemacht. Klar wenn man 5 Embryonen übrig hat, würde ich auch auf Blasto gehen. Aber erstens kostet es mehr Geld und eine Garantie hat man dann auch nicht.

weitere Kommentare laden
8

Hey du
Ich bin grad in der Warteschleife der 2. ICSI und hatte beide mal nur 2 Eizellen, davon eine befruchtet die ich beide Male an PU+2 zurück bekommen habe. Letzte mal ohne Erfolg, dieses Mal bin ich noch am hoffen 🍀
Wir haben beide Male mit Calciumionophor gearbeitet. Kannst du dir ja mal angucken, damit sind die Befruchtungsraten deutlich höher und kostet pro Versuch „nur“ 125€ bei uns.

LG ❤️ und viel Glück 🍀
Katharina

9

Huhu :)

Das Calcium Bad haben wir auch genommen

Ich hatte auch immer 7-8 EZ

Beim ersten auch nur 1 über geblieben beim 2X nachdem wir das Calcium mit eingesetzt hatten immer 6 befruchtet aber es haben 2 zu blasto geschafft
Jetzt beim dritten habe ich 2 schöne 8 Zeller zurück bekommen Tag 3 und teste seit gestern positiv♥️ ich hoffe natürlich das es sich festbeisst

Es muss nur eine eizelle schaffen :) und wenn man es mal so sieht :) die meisten lassen sich eine einsetzen ♥️ich drück dir die Daumen :)

Lg

11

Huhu ..
Also das Calciumionophor bad sagt mir nichts.. wird denke ich auch nicht angeboten.
Vielleicht ist es auch schon dabei.. habe letztens bei jemanden gelesen, dass Embryo Glue als extra Leistung angeboten wird. Das ist bei uns zB schon automatisch bei der Behandlung dabei.

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte erst eine ICSI und bei Entnahme "nur" 4 Zellen.

3 haben sich entwickelt und eine haben wir eingesetzt bei PU +2. Die anderen beiden warten eingefroren 😊
Hat direkt geklappt, bin jetzt 19. Woche😍

Ich hab direkt nach Transfer McDonalds Pommes gegessen und den ersten Monat jeden Tag eine halbe Ananas 😅 Auch wenns Mythen sind, ich wollte nichts unversucht lassen damit das kleine sich einnistet 🙈 Und es hat geklappt

Was ich sagen will: Eine befruchtete Eizelle reicht 🥰 Und mache alles, was Du für eine Einnistung für richtig hälst, auch wenn es Beine hochhalten ist 🥰

14

Vielen Dank Pokejulia! Stimmt.. ich hab mich auch schon an ein Mythen Probiert: Granatapfelsaft, rote beete saft und auch die Ananas 🫣

Naja.. auch wenns nicht mit der Einnistung klappt. Gesunde Ernährung ist es trotzdem 😂

Danke dir❤️ alles gute 🍀

19

Bei der 2 ICSI waren 7-8 vorher sichtbar... Aber nur 4 reif. Eine ließ sich befruchten und Tag 3 Transfer. Wurde nicht schwanger. Aber da man sich ja eh nur 1-2 einsetzen lässt - muss es ja nur DIE eine sein 🤗