Omega3 - habt ihr Tipps und Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben,
Ende März werde ich voraussichtlich den nächsten kryo-transfer haben. Ich nehme schon vitamin d, Folsäure etc und würde auch gern omega3 nehmen. Auch gern hochdosiert, da das ja auch gut sein soll bei aktivem immunsystem.
Könnt ihr Produkte empfehlen? Oder hat euer Arzt/immunologe welche empfohlen?
Im Internet gibt es ja so viele und ich verliere den Überblick. Auch von der Dosierung bin ich unsicher. Lese viel von 700mg EPA und mind. 400mg DHA. Was habt ihr?

Danke für Tipps!

1

Huhu,
Ich nehme die Fischöl Kapseln von DM. Kleiner Tipp: bloß nicht auf nüchternen Magen nehmen. Ich hab das mal morgens gemacht und musste ne Stunde später dauernd aufstoßen mit Fischgeschmack im Mund, richtig eklig 🤢 😅

4

Danke dir! Kennst du die Dosierung? Also was drin ist?

6

160mg EPA und 100mg DHA pro Kapsel. Ich nehme 2 täglich.

Woher hast du das mit den Dosierungen die du oben schreibst?

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme Omega 3 von Norsan, da gibt es verschiedene Produkte.
Aktuell nehme ich das Öl mit Zitronengeschmack, das schmeckt nicht ganz so fischig 😉
Kapseln hatte ich auch schon, da muss man aber lt. Herstellerempfehlung 4 Stck./Tag nehmen, das war mir dann irgendwie zu blöd 😂

9

Wieviel EPA und DHA ist da drin?

12

Das sind die Herstellerangaben.
Norsan bietet auch veganes Omega 3 aus Algen an.

3

Ich nehme diese Kapseln.

Bin gegen Fisch allergisch.
Algenöl und ein paar andere Kapseln haben mir zu eklig geschmeckt.

5

Wir nehmen Omega-3 1000 Kapseln von Doppelherz, die bekommt man easy in der Drogerie. Die Zusammensetzung passt und es ist das günstigste, wenn man ein veganes Produkt sucht (wie wir). Sind 60 Stück drin.

7

Hallo ich nehme dir von esn. Ich finde Preis Leistung hier gut.
Ich nehme 2-3 täglich.

Bearbeitet von taseb
8

Ich nehme omacor und suche auch nach einer günstigen Alternative

10

Eine Kapsel hat 460 mg EPA und 380 mg DHA, soll vier Kapseln nehmen

11

Ich nehme das https://omega3zone.de/products/omega-3-fischol-500ml?variant=21470152556622&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&tw_source=google&tw_adid=&tw_campaign=20637888680&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI7tGzyrGZhAMVVQ0GAB0q5ARAEAQYAiABEgI8zPD_BwE

Hochdosierte EPA und DHA

13

Ich nehme das hier etwas günstiger als Norsan (das ist die Top Marke für Omega3)...aber das Omega 3 von RedCare ist auch gut. Ist flüssig mit Zitronengeschmack

16

Danke!

14

Kann dir die von vitamoment empfehlen.
Ist auch hochdosiert.
Solltest darauf achten, dass das EPA und DHA ein Verhältnis von 2:1 hat.
Das von vitamoment hat auch keine zusätzlichen Sachen drin, was mir persönlich wichtig war.

Bearbeitet von Kleinemaus2024