Ihr Lieben,
Ich darf seit einigen Tagen positiv testen ❤️ Am Dienstag habe ich BT. Ich bin in einer KiWu Klinik in Tschechien, bin deshalb 100 % Selbstzahler. Ich nehme Estrifam und Prolutex, vorallem zweiteres ist mega teuer 🙄 wenn mein BT hoffentlich gut ausfällt, wisst Ihr ob ich die Medikamente dann von meiner Frauenärztin ausgestellt bekomme und dementsprechend nicht mer komplett zahlen muss? Bei meiner Kiwu habe ich per Mail gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit ❤️
Nach positiven BT Medis von Frauenarzt oder Klinik?
1
Hey,
ich hatte Arefam in Österreich (Progesteron) und das wurde mir vom Frauenarzt bzw. auch vom Hausarzt verschrieben , ging auf Krankenkasse !
und herzlichen Glückwunsch, bei mir hatte es auch geklappt durch eine Klinik in CZ
Bearbeitet von Sumisu001
2
Ich hatte auch prolutex und meine Fachärztin hat es mir sogar schon nach positiven Test (ohne BT) auf Rezept verordnet.
Sie hat in ihrer Praxis einen Test gemacht und als der positiv war, alles sofort aufgeschrieben (nur die 7er Packung ist auf Rezept zu bekommen. Sie musste immer 2x7 aufschreiben. Die 14 er sind nicht erstattungsfähig 🥴)
Alles Gute dir!