Hallo ihr lieben...
Vielen kennen mich und haben mitbekommen was mir passiert ist...Mein Sohn kam vor 19 Tagen still zur Welt und es ist immer noch ein Albtraum. Die Beerdigung war vor 11 Tagen 😭😨 es war und ist der reinste Albtraum, dieser schmerz und dieses Gefühl sind wirklich nicht in Worten zu beschreiben 😭 und ich danke allen für ihre Anteilnahme und Mitgefühl ❤️
Ich werde noch eine Weile brauchen bis ich wieder bereit bin für einen Versuch...Ich kann und möchte meinen geliebten Milan 🩵 nicht ersetzen, aber natürlich ist der Kinderwunsch immer noch und stärker vorhanden, auch wenn ich ihm das Leben zeigen wollte 😭 ich weiß auch nicht ob ich die Kraft habe für alles weitere...Meine Angst ist riesig, aber ich möchte das böse Schicksal nicht gewinnen lassen indem ich mein Mama sein auf 2 FG, 4 ELSS und einer stillen Geburt beschränken soll...So, hab ich das nicht verdient...15 Jahre Kampf 😭 jedesmal wird der Schmerz härter und Schlimmer, jetzt hat mich auch das schlimmste getroffen und ich dachte nach den 4 elss schlimmer kann es nicht werden 😭😭😭
Mir geht's immer noch nicht gut, ich Weine seid 3 Tagen weniger, aber immer noch viel, fühle mich schrecklich...Gestern war der kontrolltermin bei meiner FÄ, Gott sie hat sooo geweint, das hat mich echt berührt, es hat sie sehr mitgenommen...Aber alles hat sich gut erholt, ich habe sogar einen Folikel rechts und der es steht bevor also sollte sich mein Zyklus wieder einpendeln (hat er bisher immer zügig, gott sei dank)
Nun meine Frage...Ich hatte bisher immer nur Frische TF's, da ich in DE nie was zum einfrieren hatte, in CZ dafür von 10 Befruchteten 9 Blastos 🥰🥰🥰 eine ist mein Milan 🩵 und 8 haben wir auf Eis. Alles 5er außer eine 🥰
3x 5AA
3X 5AB
1X 5AC
1x FBC
Ich weiß nicht was in DE schief gelaufen ist, aber es scheint ja klappen zu können, ich kam bis Woche 21...Nun hab ich Angst das die Blastos nicht aufwachen würden, es nicht mehr klappt, die Qualität vllt doch schlecht ist ?
Wie sind die Chancen mit einer kryo ?
Wielange habt ihr gewartet nach einer stillen Geburt ?
Ist eine kryo schlechter als frisch ?
Hat es bei euch gehalten ?
Unsere Ärztin hat uns bei dem TF eine 100% chance gegeben, ich war erschrocken wie man so eine Aussage treffen kann, aber sie hatte recht...wenn auch mit traurigen Ausgang...
Vllt könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten ?
Glg Sabrina mit Milan 🩵 ganz fest im ❤️ 😪
Ein riesen Dankeschön für eure Anteilnahme und Fragen zu Kryo nach einer stillen Geburt...😭
Hallo liebe Sabrina ,
Ich hatte dir schon geschrieben , da mich dein Text vor einigen Wochen sehr berührt hat ! Noch immer schicke ich dir Kraft und ich finde , dass du jetzt einfach ganz viel Glück verdient hast.
Leider habe ich keine Erfahrung mit einem kyro transfer , aber er soll auch bei mir im nächsten Zyklus stattfinden . Ich habe noch eine blasto auf Eis !
Du hast ja wirklich noch einige Blastos 😍✨ und ich bin mir sicher , dass da ein geschwisterchen für Milan bei ist ❤️❤️❤️ ich drücke dich aus weiter Ferne und schließe dich heute in mein Gebet mit ein 🙏🏻😘
Liebe Grüße Jenni
Liebe Sabrina,
sobald ich eine Nachricht von dir lese, könnte ich weinen.
Ich drücke dich aus der Ferne ganz fest. Dein kleiner Milan wird dir helfen, dass unter den verbliebenen Blastos sein Geschwisterchen dabei ist, dass mit ihm den Weg zu dir findet. Milan wird immer ein Teil von dir bleiben und durch die Augen seines Geschwisterchens die Welt miterleben.
Also einmal tut es mir wirklich vom Herzen leid, was du alles durchmachen musst 😞❤️ also eine kryo ist mittlerweile fast genau so gut wie ein frisch Transfer. Ich bin in einem frischtransfer schwanger geworden was aber nur eine biochemische Schwangerschaft war. Danach ist nun die 2. Kryo positiv ausgefallen. Ich bin aber erst in der 6ssw. Ich nehme aber zusätzlich clexane, prednisolon und ass da auch ich zur FG neige. Bei meinen beiden kryos war die auftraurate 100%.
Sie liegt aber eigentlich bei 90'95% sagte meine Klinik. Liebe Grüße ❤️
Och Mensch, das sollte keiner durchmachen 🥺
Hatte letztes Jahr auch eine stille Geburt in der 24ssw, ICSI danach war negativ und ist beschissen gelaufen, mal gucken wie 3. (und letzte) ausgeht.
Eingefroren leider nur 3 Vorkerne.
Ich drücke die Daumen 🧡
Ich hab keinerlei Erfahrung mit stillen Geburten, aber mit Kryo, daher antworte ich mal.
Blastos haben weit über 90% Aufwachrate! Kryos haben die selbe Schwangerschaftsrate wie Frischtransfers!
Mein Sohn ist in ner Kryo entstanden 🥰
Dass du direkt mit der ersten der 9 Blastos schwanger geworden bist, ist ja auch ein ganz hervorragendes Zeichen 👍👍👍
Ich hatte auch bereits eine Vorgeschichte. Ich bin meinem Sternchen (Windei) aus den vorherigen Versuchen so so so dankbar. Wir hätten sonst vermutlich aufgegeben. Aber unser Sternchen war das erste Zeichen, dass ich überhaupt schwanger werden kann! Auch wenn es nie wirklich gelebt hat. Ich bin dem kleinen Sternchen sehr dankbar, dass es uns kurze Zeit besucht hat.
Euer kleiner Milan ist leider verstorben. Aber er hat trotzdem was bewirkt: du weißt, dass du schwanger werden kannst! Es KANN klappen!
Wenn es dann irgendwann soweit ist und du ein lebendes Kind zur Welt bringen darfst, kannst du dem Kind später erzählen, dass der kleine Milan der Hoffnungsschimmer am Horizont war.
Der Hoffnungsschimmer, den du gebraucht hast, um weiter zu machen.
Ich drücke euch die Daumen 🍀
Liebe Sabrina,
fühl dich noch einmal fest gedrückt. Ich habe die letzten Tage oft an euch gedacht ❤️⭐️🕯
Du hast von 8 Blastos 7 in absolut super Qualität, die Chancen, damit wieder schwanger zu werden stehen sehr sehr gut.
Die Verfahren zur Kryo-Konservierung sind mittlerweile so schonend, dass fast alle Blastos aufwachen, erst recht die guten.
Und zwischen den Erfolgsquoten mit Kryo gibt es nahezu auch keinen Unterschied mehr im Gegensatz zum Frischversuch.
Wenn du irgendwann wieder bereit bist, dann bin ich mir sicher, dass es sich lohnen wird.
Alles Liebe und viel Kraft 😘
Liebe Sabrina,
erst einmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlen musst.
Aber zu deiner Frage: Ich bin mit meiner 1. ICSI schwanger geworden, und zwar im Kryo-Versuch. Ich hatte nie einen Frische-Transfer, da bei mir nach Punktion die Gefahr einer Überstimulation bestand und deswegen alle Eizellen direkt nach der Befruchtung eingefroren wurden.
Für meinen Kryo-Versuch einen Zyklus später wurden 4 davon wieder aufgetaut und 2 haben sich zum Blasto entwickelt. Mir wurde sodann auf meinen Wunsch nur einer eingesetzt, der hat sich dann gleich festgebissen. Bin jetzt aufgrund des Kryo-Transfers in der 25. SSW.
Du wirst sehen, es wird wieder klappen, auch im Kryo-Versuch, zumal du so viele tolle Blastos hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du deinen Kinderwunsch bald erfüllt bekommst.
Alles Liebe
Marshann
Hallo Sabrina,
Es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Milan gehen lassen musstest.😢
Uns ist ja leider das gleiche passiert: Stille Geburt nach ICSI in der 36.SSW.
Wir hatten auch zum ersten Mal eine Blasto zum einfrieren, vorher nur Frischtransfers.
Ich hatte auch sofort wieder einen normalen Zyklus.
Ich hatte große Sorge vor der neuen Hibbelzeit, davor, dass es nicht mehr klappt und auch vor einer Folgeschwangerschaft, da unser Widerholungsrisiko recht hoch war. Das hat mich verrückt gemacht.
Zudem war ich schon 38.
Im Lancet wurde damals eine Metastudie veröffentlicht zu Folgeschwangerschaften nach stillen Geburten in Industrienationen und dort war herausgekommen, dass eine Wartezeit von 3-6 Monaten ausreicht.
Daher haben wir es nach 4 Monaten mit unserem Eisbärchen versucht und hatten wahnsinnige Glück: unser kleiner Regenbogen ist inzwischen 2,5 Jahre alt.
Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Zeitpunkt findest und natürlich, dass dein kleiner Regenbogen ebenfalls im Eis schlummert und dort auf dich wartet bis du bereit bist!
Dancingdaisy
Mein aufrichtiges tiefes Mitgefühl. Es tut mir unendlich leid dass ihr euren Sohn verloren habt. Ich wünsche dir viel Kraft u liebe Menschen an deiner Seite die dich trösten u dir halt geben.
Zu deiner Frage. Kryo hat eigentlich genauso gute Chancen. Du hast mehrere balstos in top Qualität.
Alles Gute für den Transfer.
Aber darf ich dich auch was fragen? Was wurde in cz anders gemacht? Wie alt bist du ca? Wir überlegen auch von ö nach cz zu wechseln.
Danke
Alles liebe