Ich habe soeben nach gestrigen Bluttest erfahren, dass ich nach Kryotransfer leider nicht schwanger bin. Irgendwie hatte ich damit gerechnet. Hatte heute früh auch einen SST gemacht, da ich nicht mehr länger warten wollte und auch schon auf das Ergebnis vorbereitet sein wollte. Wir haben nach EZS zum Glück noch 3 Eisbären.
Nach mittlerweile fast 4 Jahren Kinderwunsch, hat mir nun meine neue Frauenärztin empfohlen, auch den Impfstatus von Windpocken zu prüfen. Bisher wurde nur der Status für Masern und Röteln geprüft. Natürlich habe ich keine Antikörper, wurde also nie geimpft und habe wohl auch noch keine Windpocken durchgemacht. Da mir doch sehr angeraten wurde, die Impfung nachzuholen, eigentlich auch für Hepatitis-B, bin ich stark am überlegen. Eigentlich wollten wir gleich wieder mit dem nächsten Kryo starten. Die Impfung erfolgt 2x im Abstand von mind. einem Monat und dann soll man noch 1 Monat warten. Das würde bedeuten, wenn alles gut läuft, erst wieder Mitte April zu starten.
Mich ärgert es, dass dies bisher wohl niemand auf dem Schirm hatte und die Wartezeit hätte man dafür ja super nutzen können. Bin wirklich verunsichert, ob ich mich nun impfen lassen soll, bevor es weiter geht. Am Ende sind es zwar "nur" knapp 3 Monate Verzögerung und Sicherheit geht ja vor, gerade wenn man dies noch rechtzeitig weiß. Würde mir dies glaube ich nicht verzeihen, wenn es doch geklappt hat und man dann gerade eine Infektion einfängt.
Seid Ihr gegen Windpocken geimpft? Wurde dies bei euch vorher getestet?
negativ nach BT / Impfstatus Windpocken
1
Hi,
Bei mir wurde der Impfstatus gleich vorweg in der KiWu geprüft. Hatte bereits Windpocken und Röteln als Kind, so dass Immunität besteht.
Tut mir leid, dass das bei dir unterm Radar war.
Arbeitest du mit Kindern oder im Sozialbereich? Weil du nach der Impfung fragst?
LG