Hallo zusammen, bräuchte dringend Hilfe.. ich soll morgen Abend nur die HALBE Dosis OVITRELLE aus dem Fertigpen spritzen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann ich das auch anhand der Klicks machen? Bin sehr verunsichert, ob ich das „nach Gefüjl“ hinbekomme. Hier liest man ja u.a. Dass es bei voller Dosis 25 Klicks wären, somit dann bei halber ca 13 Klicks. Kann mir das jemand aus Erfahrung bestätigen? Würde mich sehr freuen!
HILFE - wie halbe Dosis Ovitrelle fertigpen spritzen
Hallo, ich musste das auch machen und war total verunsichert, aber im Endeffekt geht es wirklich über die Klicks, ich glaub ich hab dann auch 13 Klicks genommen, man kann die Pens ja zum Glück zurück drehen, ich hab immer nochmal extra gezählt wie viele es bei der gesamtdosis sind 😊
Ah super, danke!! war mir nämlich unsicher mit dem Zurückdrehen, ob man das darf. Dann waren es immer 25 Klicks insgesamt bei dir für die Gesamtdosis?
Ja genau, hatte 2x den Pen mit 25 Klicks ( hab aber eben sicherheitshalber gezählt)
Japp, 13 Klicks zählt als Hälfte 😊
Bei zu viel steigt die Gefahr einer Überstimulation, bei zu wenig kann es sein, dass einige eizellen noch unreif sind oder sich gar nicht erst von der Follikelwand lösen.
Da jede Frau anders reagiert, muss man sich da leider vorsichtig rantasten.
Ab der zweiten Icsi sollte ich dann die volle Dosis nehmen.
Super, vielen Dank! Das beruhigt mich jetzt sehr 🙏🏻