Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich habe einen extremen Blähbauch und Unterleibschmerzen bzw so kolikartige Schmerzen. Kann mich von damals garnicht so dran erinnern. Habe Sorge das ich das Progesteron nicht mehr vertrage.
Nehme zusätzlich noch Decortin 5, Ass 100 und spritze Fragmin P. Hat hier Jemand die selben Beschwerden? Und die Medikation? Habe auch extremen durchsichtigen Ausfluss ... irgendwie alles anders zu damals. Bei meine Kindern. (10 Jahre und 7 Jahre zuvor) . Mache mir wieder total Sorgen 🥴Lg
7.Tag nach Embryotransfer- Unterleibsschmerzen,Blähbauch
Könnte das vielleicht eine Überstimulation sein?
Meine Klinik weist tatsächlich aber auch speziell bei / nach Transferen darauf hin, dass kolikartige Unterbauchschmerzen als Nebenwirkung auftreten können. Die können, laut deren Aussage, bis zu zwei Wochen andauern.
LG und alles Gute Dir!
Ja ,könnte evtl sein. Ich hatte 17 Eizellen die punktiert würden. Und die Ärztin ( die mich nicht kannte,weil mein Arzt im Urlaub war) fragte direkt ob ich schon mal soviele Eizellen hatte. Es schon fast ne Überstimulation war. Nur hatte ich schon ne Menge Ixci s und immer so um die 10-17 Eizellen. Wurde damals nie als Überstimulation gesehen. Und ich hatte danach auch nie Probleme. Diese Ärztin war aber irgendwie Überrascht. Was mich auch verunsichert hat. Sollte deswegen auch das Decortin nehmen. Hätte nicht gedacht das erst eine Woche später Schmerzen auftreten. 😪 Ich hoffe so sehr daß es nicht direkt was schlechtes heißt.😔
Das erscheint mir am ehesten eine sekundäre Überstimulation bei eingetretener Schwangerschaft zu sein. Die tritt typischerweise um den Zeitpunkt nach dem Transfer auf, wenn Embryo eingenistet ist und das eigene HCG noch hinzukommt.
Das wäre ja super toll ...dann nehme ich das super gerne in kauf. Als was positives hab ich das noch nicht bewertet ❤️danke für den kleinen Hoffnungsschimmer....🤗
das ist mehr als ein Hoffnungsschimmer; es ist ziemlich wahrscheinlich. Eine sekundäre Überstimulation tritt eigtl. ausschließlich bei erfolgter Schwangerschaft eben im Zuge des steigenden HCGs ein.
Mir geht es heute so ähnlich, bin bei Pu+9 Tf+4 und mein Bauch ist weiterhin aufgebläht seit der Punktion. Ich hatte sonst gar nix seit dem
transfer aber heute den ganzen Tag über
mensähnliche UL-Schmerzen. Ich dachte wirklich, dass
Ich jetzt meine Periode bekomme aber bisher nix. Wie fühlen sich denn deine UL-Schmerzen an? Auch wie die Periode?
Alles Gute🍀
Hallo, nein nicht wie bei Mens- Beschwerden. Irgendwie ganz anders...fühle mich richtig aufgebläht. Habe ein Bauch wie im 5 Monat🙈. Und dann fing das heute Nacht extrem an, richtig kolikartige Schmerzen. Bin davon wach geworden und konnte es nicht einordnen. Also so hatte ich das noch nie...dachte vielleicht vertrage ich das Progesteron nicht mehr. Musste morgens dann zur Arbeit, dort ging es dann auch. Aber es sticht mal links ,mal rechts am Eierstock. Irgendwie einfach seltsam. Mir ist auch so flau den ganzen Tag...ich weiß einfach nicht was los ist🙃