Hallo ihr Lieben,
wir planen derzeit unser zweites Kind, und nachdem wir jetzt das Erstgespräch hatten, steht als nächstes ein Kontrollzyklus an. Bei unserem ersten Kind war es so, dass ich an ZT 1-3 vorbei kommen sollte. Ich meine, dass das auch jetzt im Gespräch wieder so gesagt wurde
Nun ist es so, dass ich denke, heute Abend oder morgen meine Blutung zu bekommen und ich dann unsicher war, wie das bis Tag 3 klappen soll, wenn Rosenmontag ggf. zu ist. Die Dame am Telefon hat dann total abgewiegelt: An Rosenmontag hätten sie den halben Tag auf, aber es sei schon alles so voll, und es sei ja bei mir nicht eilig, da ja bis ZT 7 Zeit sei - ob man mir das im Gespräch nicht gesagt habe?
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt und es würde mich einfach Mal interessieren, wie das bei anderen gelaufen ist.
Liebe Grüße
Kontrollzyklus IUI Ablauf
Hallo wir stehen auch gerade am Anfang der Kiwu Behandlung ebenfalls gerade im Kontrollzyklus.
Auf dem Zettel den ich bekommen habe stand zwischen 2-7 Zt.
Aber ich versteh deine Problematik, bei meiner Gyn sollte ich nämlich zwischen 2-5 Tag dorthin.
Wie ging es bei dir weiter ?
Tatsächlich kam meine Periode etwas später als gedacht, trotzdem bin ich erst zum ZT 6 zum ersten Termin. Ist scheinbar wirklich kein Problem und ich hatte es nur falsch in Erinnerung.
Diesen Zyklus sind wir im Wartemodus wegen Urlaub, im nächsten wollen wir dann loslegen :) Da noch nicht klar ist, ob wir ein klein wenig stimulieren oder es im komplett natürlichen Zyklus versuchen, soll ich dann auch auf jeden Fall früher kommen.
Viel Glück für euren Kontrollzyklus, ich finde das immer total spannend zu sehen, was der Körper so "tut". Ergebnis war bei uns aber auch sehr positiv :)
Ich bin echt gespannt, weil wir das erste Mal in Behandlung sind aber finde es bisher ganz positiv.
Hab nun morgen ja den 1. Termin und dann schauen wir weiter.