Hallo ihr Lieben!
leider war meine 1. ICSI negativ, daher wollte ich den 2. Versuch bei der Bezirksregierung Münster (NRW) beantragen. Leider ist es gerade nicht möglich, einen Antrag für dieses Jahr zu stellen, dies hätte was mit dem Haushaltsplan 2024 zutun.. kennt sich da jemand aus und kann mir das genauer erklären?
Weiß jemand aus Erfahrung, wann in etwa eine Antragstellung möglich ist?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Peylusa 🌸
NRW Zuschuss/Antrag nicht möglich
Huhu , Ich habe tatsächlich den Antrag im Dezember genehmigt bekommen und meine Auszahlung lässt auch auf sich warten .
Sie meinte , dass es im März weitergehen würde .
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße 🥰
Hi, meinen ersten Antrag habe ich auch im Dezember genehmigt bekommen und die Auszahlung habe ich heute erst beantragt ☺️
Meine Frage bezieht sich auf einen weiteren Behandlungszyklus, ich würde gerne den 2. Versuch beantragen. Meinst du, dass es im März wieder möglich ist, einen Antrag zu stellen? Oder bezog sich das mit März auf die Auszahlung?
Danke für deine Nachricht ♥️
Oh kann man den Antrag für jeden neuen Zyklus beantragen ? Mir wurde gesagt , dass es ein einmaliger Zuschuss ist ! 🙈
Ja ab März wäre es wohl möglich Anträge zu stellen und es folgen dann auch erst Auszahlungen meinte sie .
Huhu,
Solange der Landeshaushalt nicht genehmigt ist (= Erlaubnis an die Politik Geld so auszugeben wie sie eingeplant haben) werden nur Ausgaben getätigt die unausweichlich sind, z.B. Gehälter von Angestellten, oder Handeln in Notfällen.
März scheint mir realistisch für die Freigabe. Soweit ich weiß kann man das aber nicht 100 Prozent vorhersagen.
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen !! ♥️