Hi ihr Lieben,
ich bin im ersten ICSI Zyklus.
Heute durfte ich zum Follikel TV ZT 9.
Rechts 8 Follikel, ca 16 mm
Links 5 Follikel, ca 17 mm und kleinere mit 13 mm.
Mir wurde auch Blut abgenommen, es hieß ich soll am Montag auslösen und am Mittwoch findet die Punktion statt.
Bekam aber dann einen Anruf, dass meine Blutwerte nicht gut aussehen und ich am Montag nochmal zum Ultraschall soll.
Auf die Frage, dass das bedeutet, hieß es: hmm evtl findet die Punktion am Freitag statt.
Sind meine Follikel bis dahin nicht zu groß? Was bedeutet schlechte Blutwerte? Warum verschiebt man dann die Punktion? Leider wurden meine Fragen nicht beantwortet. Habt ihr evtl. eine Erklärung?
Schlechtes Blutbild, evtl. Punktion verschoben
Keine Sorge, deine Blutwerte sind bestimmt nicht "schlecht", sondern die Reifung deiner Follikel dauert evtl einfach noch ein bisschen.
Man sagt, dass der E2 Wert (Estradiol) bei einem großen Follikel min. 150 sein sollte. Kann aber auch 300 und mehr sein. Unter 150 müsste man davon ausgehen, dass die EZ evtl noch nicht reif ist.
Aufgrund des US-Befunds mit deinen zahlreichen Follikeln ist der E2-Wert aktuell wohl einfach noch insgesamt zu niedrig, so dass noch ein wenig abgewartet werden muss, damit auch möglichst viele EZ bei Punktion reif sind. Es ist also nicht nur die Größe entscheidend.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
Vielen vielen lieben Dank.
Die Ärztin hat mich so verunsichert. Meine eigentliche Ärztin erklärt immer alles so ausführlich. Die Kollegin meinte nur die Blutwerte sehen schlecht aus, kommen Sie Montag früh.
♥️ nochmal lieben Dank.
Ich schließe mich der Vorrednern an.
Ich denke am Montag wird nochmal Blut untersucht und dann spontan entschieden wann der beste Zeitpunkt für deine punktion ist.
Vertraue deinen Ärzten, es ist alles gut und sie sorgen für deine besten Bedingungen 😊🍀
Vielen lieben Dank. 🌸
Nach dem kurzen Telefonat war ich extrem verunsichert.